Abrieb Ledersitze und Lenkrad

  • im Rahmen der 60.000km Inspektionwurde heute ein Antrag auf Garantieubernahme bei Hyundai gestellt für


    1. Lenkrad deutliche "Abriebspuren" an einer Stelle an der ich keinerlei Kontakt zwischen Hand und Lenkrad habe. Chancen auf Übernahme LTE. Händler 100%


    2. Fahrersitz leider auf Fotos nur schwer zu erkennen. Er wird es einreichen vermutet aber eine Ablehnung seitens Hyundai. In dem Fall sollte ich später nochmals einen Antrag stellen.


    Lg

  • Ich habe jetzt wegen dem Sitzseitenwange nochmal Anfragen lassen. Die Farbe reisst ja eindeutig. Bin mal gespannt was bei rumkommt. Ich hoffe mehr als Blabla.Ich habe auch mal erwähnt das im Forum nun bei den Erscheinungen augenscheinlich PRO Kunde gehandelt wird. Zwinker!

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bezug wurde nun auf Garantie getauscht. Wenn man sich das Thema genau anschaut liegt es an Rissen und Abblätterungen der obersten Schichten. Besonders die farbtrennenden Schichten sind betroffen bis zum Deckmaterial.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich habe mir vor 2 Jahren den originalen IONIQ Schlüsselanhänger gegönnt. Ist auch aus Kunstleder. Falls der aus dem selben Material wie die Premium-Sitze ist, bin ich mal echt froh, dass ich Stoffsitze im Wagen habe.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • ich bekomme das Lenkrad sowie den Ledersitz
    (oder doch nur bezug?!) auf Garantie ersetzt.


    Jetzt heißt es warten, das Lenkrad ist da aber der Sitz hat Lieferschwierigkeiten :whistling: