direktes Laden über Photovoltaikanlage

  • Es ist doch etwas größer:
    Fritzbox - LAN - Digitus (*) - Switch -
    - S0-Sensor (Batterie-StromZähler)
    - S0 Sensor (Zähler von Stadtwerken)
    - Fritz Repeater (für WLAN)
    - und hier hängt mein HF110 dran. Der HF110 hat auch einen integrierten Stromverbrauchszähler.
    - und demnächst auch einen HF110 für die Waschmaschine


    (*) beim Instalieren von diesem Digitus hatte ich ein großes Problem. Meine Maus lief ganz alleine über den Bildschirm, bis mir ein Mitarbeiter von S0-Recorder einen Tipp gab, dass sich von alleine der Trackball-Treiber installieren könnte, was auch der Fall war!
    Diesen aber nicht löschen, sondern nur abmelden. Das hat mich dann aber auch noch einiges an Googel-Zeit gekostet.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.