90000er Inspektion

  • So, habe jetzt für den 20.8. einen 90.000er Inspektionstermin. Mal sehen, was alles gemacht wird. Habe wohl noch gut 1600km Restreichweite, aber bis dahin fahre ich noch etwas, auch eine größere Strecke.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Soooo...Soju hatte jetzt auch mal wieder nen Inspektionstermin.

    6.Jahresinspektion, also für 90.000 km.

    Kilometerstand allerdings : 49.995 km


    War also ne große Durchsicht inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit.

    Pollenfilter, Luftfilter hatte ich grad selbst gemacht, Öl wie immer im freien Handel gekauft.


    Gesamtkosten waren 291 € inkl. 10 € für die Entsorgung des mitgebrachten Öl, dazu Waschen und Saugen.


    Bemängelt wurde nur das Bremsbild der hinteren Scheiben, aber auf der Rolle hat das bei den erreichten Werten niemand interessiert.


    Auto wird jetzt nochmal aufbereitet und steht ab Mitte September zu Verkauf.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Nach 5,5 Jahren Fahrzeugalter und 91000km weiterhin keine Defekte festzustellen.

    Der Motorriemen (Hyundai sagt nach 4 Jahren oder 105.000km) ist immer noch der ab Werk, weil er wie neu aussieht.

    Bei der nächsten Inspektion ist er dann aber sicher fällig.

    Es wurde gewechselt: Öl (nicht selbst mitgebracht) + Filter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit.

    Pollenfilter wechsle ich selbst.

    Kosten: 406€

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()