Türgriff fällt ab ....was habe ich einen Hals ...

  • exakt genauso hier heute passiert.

    Der in der Tür steckende Haltebolzen der Türgriff-Endkappe ist ohne erkennbare Ursache einfach so durchgebrochen. Habe das glaube ich sogar gehört, es gab während der Fahrt, auf topfebener Straße, plötzlich so ein kurzes Knack- Geräusch aus der Richtung...

    und jetzt wird jedesmal beim Öffnen die Kappe mit rausgehebelt, wenn man nicht mit dem Daumen dagegendrückt.


    Allerdings nicht Hintertür Fahrerseite sondern Beifahrerseite.


    2021er PHEV FL.

  • Na hoffentlich nicht die Steuerkette und den Zahnriemen im ein und dem selben Fahrzeug :D:D

    Kann bei manchen Motoren durchaus passieren. Zahnriemen für die Nocken- und Steuerkette für die Ausgleichswelle ond/oder die Ölpumpe.

    Grad neulich nen YT Werkstattfilm über sowas gesehen, weiß nur nicht mehr ob das Opel, Ford oder V-Auweh gewesen ist.