Bluelink - Passwort vergessen - Problem seit 4 Wochen ungelöst

  • Hallöle,
    im Kaufrausch habe ich leider das PW für die App verlegt.
    Nach rd. 3 Wochen wollte die App dann plötzlich ein Passwort wissen ...
    In der App gibt es eine Funktion "Passwort vergessen":
    Auf dem Smartphone passiert folgende Sequenz:
    1. Email eingeben.
    2. Mein Geburtsdatum wird abgefragt
    3. Dann gibt es einen 6 stelligen Freischaltcode per Handy. Der wird akzeptiert.
    4. unter diesem Punkt sehe ich kl****.web.de - allerdings in grau.
    Unterhalb gibt es nichts weiter anzuklicken. Weiteres geht aus meiner Sicht nicht mehr.


    Ich habe zunächst eine Huydai.com/Bluelink Seite aufgerufen.
    Es sollte eine Email erfolgen mit detaillierten Anweisungen.
    Nach 2 Tagen nochmal angefordert - bis heute keine Antwort.
    Schliesslich habe ich die Hotline in Offenbach kontaktiert; dort war man freundlich und bemüht.
    Allerdings sei der Support nicht so einfach, weil das Bluelink Knowhow, Technik und Betreuung wohl unter koreanischer Flagge liefe.
    Ein Mitarbeiter der Hotline in Offenvach hatte allerdings kürzlich einen ähnlichen Fall und erklärte mir, dass der Autoverkäufer helfen müsse,
    indem er die App (im Auto?) resettet. Sodass das Konto völlig neu aufgebaut werden kann.
    Nach 4 Tagen erhielt ich eine Email aus Offenbach. Der Mitarbeiter habe mit einem ähnlichen Samsung Handy alles nachvollzogen.
    Ich solle mein Passwort eingeben, dann könnte ich im Konto die PIN ändern :(
    Leider habe ich noch immer kein funktionierendes Passwort. An die Pin erinnere ich mich schon.
    Also ein Passwort Support klappt normalerweise in Minuten.


    Ich bin am Ende meiner Weisheit.
    Kann jemand von euch was hilfreiches sagen?
    Gruß aus Hannover
    Klaus

  • Lösung:


    In der App muss bei vergessenem Passwort das ZWEITE Feld angewählt werden. Danach wird man aufgefordert, Daten wie Mail-Adresse, Geburtsdatum und Mobilnummer einzugeben. An die Mobilnummer wird ein 6-stelliger Authentifizierungscode gesandt, den man in die Maske eingeben muß.

    Danach wird man aufgefordert, einen Hyundai-Account anzulegen, usw. usw.


    Nach gefühlt einer Stunde mit x-fachem Neuanmelden funktioniert es jetzt wieder.


    Hosianna


    Johannes

  • Hi Johannes,
    ich hatte die App neu installieren müssen; dann klappte die Passwortvergabe.

    Allerdings passte der Account mit dem im Auto nicht mehr zusammen.

    Habe dann in der App eine neue Email und Passwort eingerichtet, und der Hyundai Händler hat den Account im Auto neue aufgesetzt.
    Nun läuft alles wieder.

  • Hallo Klaus,


    ganz so schlimm wars bei mir nicht; nach dem x-ten Versuch, ein neues Passwort zugemailt zu bekommen, hatte ich die App (iPhone) ebenfalls gelöscht und neu installiert - gleich wieder im Login-Screen gelandet :(


    Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass man eventuell nicht mit dem ersten, sondern auch mit dem zweiten Feld in der Wiederherstellungsmaske beginnen könnte - voilà, schon funzte es.


    Jetzt hab ich den ursprünglichen Account und zusätzlich einen Hyundai-Account für meine (zukünftige ?) Hyundai Fahrzeugflotte; die Daten vor und während dieses Dramas sind alle vorhanden - mein Ioniq hat also fleißig mit zuhause telephoniert ...


    Ich verwende die App auf Englisch, da mir die deutschen Übersetzungen seltsam vorkamen und ich glaube, den Sinn eher aus der englischen Version erschließen zu können :)


    Danke, dass Du Dich gemeldet hast!


    Allzeit gute Fahrt


    Johannes