Eingabe von Koordinaten nach SW Update

  • Hallo,


    hat es schon jemand hingebracht mit dem neuen Navi Update Koordinaten im Format G°m' (Beispiel: 49°30.123') einzugeben.
    Das wird zwar auf der Eingabeseite des Navis als unterstütztes Eingabeformat angezeigt aber ich schaffe es einfach nicht die Koordinaten so einzugeben.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe genau das selbe Problem. Bei diesem Format lässt sich der Punkt nicht mehr anwählen. :(


    Zudem verliert mein Radio immer wieder mal den Sender, also der DAB Empfang verstummt obwohl der Sender nur wenige Kilometer entfernt ist. Dann muss ich einen anderen Sender einstellen und dann wieder den vorherigen anwählen, dann läuft er wieder bis zum nächsten Ausfall. Ein weiteres Problem, manchmal wechselt das Radio plötzlich den eingestellten Sender von selbst. Vor dem Update gab es diese Probleme nicht.

  • Das gleiche Problem mit den Koordinaten habe ich auch. Weiß allerdings nicht ob dies erst seit dem letzten Update der Fall ist. Habe es danach zum ersten Mal versucht.

  • Das Problem ist definitiv erst mit dem letzten Update aufgetaucht. Davor konnte man auswählen in welcher Form man die Koordinaten eingeben will. Diese Auswahlmöglichkeit gibt es jetzt nicht mehr.