Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Es scheint also Unstimmigkeiten zu geben, ob nun Leasing möglich oder nicht ist. Hat hier noch jemand eine Aussage, direkt vom Händler?

    Interessant wäre auch, ob es Angebote beim Kauf gibt, oder ob Hyundai hier analog Polestar oder Tesla eine Festpreisstrategie fährt.

  • Was meinst du mit "Angebote"?

    Irgendwelche Rabatte?

    Die gibt es nicht. Jedenfalls nicht beim Projekt 45.

    Ein Hyundai Händler in Bayern, der ca. 170 Kunden mit dem IONIQ 5 Projekt 45 hat, hatte einen Händlerrabatt von 1480,-€ gegeben.

    Inzwischen aber eingeräumt,

    Ich zitiere:


    "Der ursprünglich an alle ,die bei uns gekauft haben, genannte Preis ist tatsächlich so für die Händler kaum darstellbar. Hyundai hatte die Marge anfangs nicht klar kommuniziert und wir haben für den P45 jetzt tatsächlich weniger Marge als ursprünglich gedacht.

    Natürlich stehen wir zu unseren gemachten Zusagen und die genannten Preise bleiben.

    Mit dem Wissen von jetzt würden wir aber auch keinen Preis mehr unter € 49.500,- nach Abzug des Bundesanteils der Innovationsprämie (€ 6.000,-) anbieten.

    Also seit nicht zu hart in den Verhandlungen mit Euren Händlern. Der IONIQ 5 P45 ist jeden EURO wert und die ersten Tests werden einen riesigen Hype nach diesem Fahrzeug auslösen."


    Zitat Ende

  • Und das mit ganz Deutschland leitest du jetzt woraus ab?

    Und was hat es mit Braunschweig zu tun? Weder kaufe ich das Auto in Braunschweig, noch wollte ich es hie leasen.

    Abgesehen davon, dass das kein Privatleasing ist!

    Außerdem ist, für mich, daraus nicht ersichtlich, dass das ein Leasingangebot von Hyundai ist.

    Das irgendwelche externen Leasingfirmen dafür ein Angebot machen könnten. stand nicht in Abrede.

  • Hallo in die Runde!
    ich bin neu hier und derzeit noch ein Tesla Model 3 Fahrer.
    Heute wurde ich von meinem Hyundai Händler überrascht. Denn zunächst hatte ich und auch der Händler den 1.04.2021 als Termin zum Reservieren verpasst. Ich wurde nicht vom Händler kontaktiert und ich selber habe den 1.04. auch verpasst.
    Ich hatte mich am 8.04.2021 dann beim Händler gemeldet und gefragt ob noch etwas zu machen ist.

    Er sagte mir, er könne jetzt nichts mehr machen. Die Frisst seie abgelaufen!
    Nun bekomme ich doch noch heute am 20.04.2021 einen Anruf. Ein Ioniq 5 P45 in Atlas White wurde mir mit -1.201,68 Euro Nachlass angeboten.
    Der Preis 58.440,00 (35.210,08 Netto-Basispreis Ioniq-5 + 14.831,93 netto P45 Paket) abzüglich -3.000,- Umweltbonus Händleranteil ergibt 55.440,00 Euro.
    Ich hoffe das ist ein fairer Preis. Ich habe nämlich eine Verbindliche Bestellung unterschrieben. :/

    Mich hat der Ioniq 5 sofort begeistert. Besonders das 800 Volt System + Anhängerkupplung 1.600 kg + das Solardach + die Größe! Echt super Eigenschaften! :)
    Eventuell bereue ich es wegen der Tesla Beschleunigung .... aber ich vermute 5,x Sekunden von 0 auf 100 reichen mir auch. Dann wären da noch die Spiele im Tesla auf dem großen Bildschirm. Denen werden meine Kinder nachtrauern. Aber dazu denke ich kann mann auch ein Tablet nehmen.
    Schön wäre das es W-Lan im Auto gäbe. Mal schauen. Ich werde sehen ob ich beim Ioniq 5 etwas vermisse das ich beim Tesla M3 lieb gewonnen hatte.:/
    Gespannt bin ich auf das Laden über das Solardach. Ob das ins Gewicht fällt?

    Und wer dann von auch auf Tesla umsteigen möchte. Ich verkaufe dann mein M3 im Juli vermutlich nach 6 Monaten Haltedauer. Aber ich vermute es geht nach Holland oder Dänemark.;(Abschied wird doch etwas weh tuen...

  • Ich habe gerade mit dem Hyundai Händler, den ich für meinen Kauf angegeben habe, telefoniert weil ich den Kaufvertrag so schnell wie möglich unterzeichnen möchte.

    Wir haben zwar einen Termin für Freitag abgesprochen, ob das dann aber schon geht, konnte er nicht definitiv sagen.

    Derzeit ist das entsprechende, auf den IONIQ 5 Projekt 45 abgestimmte, Kaufvertragsformular noch nicht von Hyundai im System eingepflegt bzw. freigegeben!

    Mein Auto ist bereits eingepflegt, das kann er mit allen Daten (auch der FIN) sehen, aber wenn er dafür einen Kaufvertrag erstellen/ausdrucken will, ist das noch nicht möglich.

    Gleiches gilt, wenn er versucht einen Kaufvertrag über meinen Kundenstamm zu erstellen/auszudrucken, weil meine Stammdaten natürlich mit dem Fahrzeug verbunden sind.


    Obwohl ich kein Leasing machen will, habe ich auch mal danach gefragt.

    Nachdem ursprünglich Privatleasing Verträge für die Projekt 45 Fahrzeuge von Hyundai nicht gewollt und möglich waren, hat es offenbar so viele Proteste von den Händlern gegeben,

    dass Privatleasing seit heute doch möglich ist. Die Konditionen sind, meiner Meinung nach, allerdings mehr als uninteressant.