Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ja, das Ionity Programm ist leider nicht mehr zu buchen.

    Ich weiß. Obwohl mein Auto noch auf sich warten lässt, bin ich der Info hier gefolgt und hatte mich am 30.06. noch angemeldet. Da war von ENBW noch nichts zu lesen, aber Hyundai schrieb da schon was von nur Öko-Strom mit der Hyundai-Karte. Die lässt übrigens immer noch auf sich warten. Hatte mich dann als ADAC-Kunde bei ADAC-Charge angemeldet, die machen das ja mit ENBW zusammen, aber von 38 Cent hatte ich bisher nirgendwo gelesen. ADAC-Karte fehlt auch noch. Irgendwie soll ich wohl weiter Verbrenner fahren.... 🤔

  • Also so günstig ist es bei EnBW nicht…


    1. Wie viel bezahle ich für das Laden mit dem Hyundai Sondertarif?

    Der Ladepreis beträgt 0,38 €/kWh (EnbW), 0,42 €/kWh (andere Betreiber) für das AC-Laden („Normalladen“) und 0,48 €/kWh (EnbW), 0,52 €/kWh (andere Betreiber) für das DC-Laden („Schnellladen“) (19% MwSt.).

  • @IQ5FL: das Datum, das der Händler im System sieht, muss nicht das tatsächliche Datum sein, an dem das Auto aufs Schiff ging. Bei mir stand der 29.4. Als Verladedatum, das Auto war aber auf einem Schiff, dass am 26.4. In Ulsan los gefahren ist. Falls du die Fahrgestellnummer kennst, registrier dich mal kostenfrei auf dieser Seite https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H und schau dann nach, an welchem Tag dein Auto produziert wurde. Im Normalfall ist das Auto auf dem nächsten Schiff nach Produktionstag, manchmal kam es sogar schon vor, dass das Auto noch am Tag der Produktion aufs Schiff ging und los fuhr.

    So - FIN ist da. Gebaut wurde er am 7. Juli. Gemäß EUKOR-Verfolgung kann das Auto damit nur auf der Morning Lady unterwegs sein. War die erste Abfahrt nach dem Produktionsdatum. Anfang September ist das Schiff nach Plan in BHV. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht an. Viele Grüße an alle wartenden!