Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Also bei mir hat es geklappt, du musst dich dort Regestrieren (Email Bestätigung war bei mir im SPAM), und dann einfach mit deinen Daten nach der Besätigung anmelden!


    die UserID wird auch nur in Großbuchstaben auf der seite nur so angenommen.

    Global Service Way - Technical Information


    Vielleicht ist dieser Link besser. Benutzer: Automotive und Land : Germany CO7 auswählen. Dann alle Daten eintragen und Account anlegen ;)

  • Diese Woche sollte unser Auto kommen, wir hatten die Hoffnung fast schon aufgegeben, wir hatten nämlich gehört, dass es Probleme mit dem innerdeutschen Transport gibt, zu wenig LKWs und zu wenig Fahrer.

    Unser Ioniq 5 war ja schon Mitte Mai in Bremerhaven angekommen.

    Da kam heute der erlösende Anruf, dass der Wagen beim Händler abgeladen wurde.


    Wir haben das Auto auch angeschaut, jetzt noch Einbau der Anhängerkupplung, Anmeldung, und nächste Woche Donnerstag oder Freitag werden wir dann endlich Ioniq 5 fahren können, nach mehr als 11 Monaten Wartezeit (bestellt am 3.07.2021).


    War sehr nett mit euch, aber trotzdem bin ich froh, mich erstmal zurückziehen zu können.


    Viele Grüße an alle!

  • Hallo,

    am Mittwoch konnte ich den Ioniq 5 abholen.

    Bei der Übergabe und Durchsicht gemeinsam mit dem Verkäufer hab ich als erstes die frisch eingebaute Anhängerkupplung begutachtet.

    Bestellt hatte ich die abnehmbare, drunter ist eine klappbare.

    Die klappt aber nicht richtig, rastet in Endposition nicht ein und ist viel zu nah an der Stoßstange.

    Zu guter Letzt wurde die untere Kante der Schürze stümperhaft ausgesägt und mit einem tiefen Kratzer verziert. 8| ||  :cursing:

    Es wurde eine falsche Kupplung druntergebastelt.

    Ich bin echt ziemlich enttäuscht.

    Bin dann trotzdem mit dem Ioniq5 nach Hause gefahren, um ihn keine 24 Stunden später wieder abzugeben, damit der Murks beseitigt werden kann.

    Hab als Leihwagen einen Ioniq Hybrid bekommen.

    Da die Werkstatt es natürlich nicht geschafft hat, zumindest die Anhängerkupplung funktionsfähig zu kriegen, bleibt der Ioniq5 über Pfingsten in der Werkstatt.

    Herzlichen Dank an die Werkstatt für die Beseitigung meiner Feiertags- Reiseplanung mit dem neuen Auto:thumbdown:.

    Die paar km, die ich den einen Tag fahren konnte, haben mich in der Entscheidung zu dem Ioniq5 bestätigt. Da hat selbst der Stau Spaß gemacht ^^ .

    Einfach ein geniales Fahrzeug.

    Ich wusste vorher auch nicht, dass es auch im Frank eine Beleuchtung gibt :thumbup:


    Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende,

    berichte dann nächste Woche, was es ergeben hat.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)