Bluetooth Pairing geht nur entweder fürs Freisprechen oder für Medienwiedergabe

  • obwohl beide Häkchen gesetzt sind.


    Es kommt zunächst die Meldung vom Handy, daß beide Modi verbunden seien, einpaar Sekunden später heißt es dann, das Bluetoothgerät (also das Auto) habe eine der beiden Verbindungen abgelehnt.


    Das Handy ist ein Huawei Mate 10 pro mit aktuellem Softwarestand, und es in den 4 Jahren, die ich das Handy nun habe, das erstemal, daß es mit den -zig Bluetooth-Freisprecheinrichtungen,die ich mit dem Handy schon verbunden hatte, überhaupt jemals ein Problem gab…. :cursing::cursing::cursing:

  • Könnte sein, das war der "Vorführ"wagen, lt. Händler tatsächlich nicht auf dem aktuellen Softwarestand.


    Mal schauen wie es dann mit meinem ist.


    Wenn‘s partout nicht mit dem M10 löwt, dann ist wohl noch ein neues Handy fällig. Naja, angesichts des Gesamtpreises eher "peanuts"


    BTW, sonderlich intuitiv ist das Design der "GUI" beim Ioniq nicht gerade, weder was den Tacho-Screen samt Lenkradtasten angeht, noch beim Radio/Navi.

  • Bei meinem ging das Pairing jetzt auf Anhieb, dafür ist das Radio eine einzige Katastrophe, schlimmer gehts nimmer…


    Dazu meint die Freisprecheinrichtung, bei jedem Neuverbinden die zufällige Wiedergabe irgendeiner auf dem Handy befindlichen Audiodatei triggern zu müssen.