Hinweistöne abschalten weg Codieren

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neue hier, da ich nach einem Problem gesucht habe und das Forum gefunden habe :-)

    Wir haben seit ende August einen Ioniq 5 AWD Uniq Paket bekommen.


    Das Auto gefällt mir gut und passt zu unserem anderen Lademonster dem e-tron 55.


    Was mir nur tierisch auf dem Senkel geht ist diese Pieserei also diese Hinweistöne, die beim Einsteigen, Aussteigen usw. kommen.

    Kann man den ton irgendwo leise stellen, Abschalten oder durch die Werkstatt weg codieren lassen?


    So manche Eigenheiten des Autos muss man sich schon gewöhnen, z.b. kann ich beim e-Tron während eine z.b. Naviansage kommt mit der Lautstärke Regler diese Ansage dauerhaft lanpassen.

    Beim inoniq geht das leider nicht, natürlich auch nicht die Hinweistöne leiser drehen.


    Gibt es da eine Lösung?


    Gruß

    Nobby

  • Beides lässt sich in den Einstellungen ändern. Da muss man sich mal etwas Zeit gönnen und überall reinschauen. irgendwann hat man dann alles so wie man es sich wünscht...

    Ioniq 5 Techniq AWD 72kWh Shooting Star Grey