Ioniqfahrer, kommst du nach Israel

  • so wirst du aus dem Staunen nicht mehr rauskommen... denn der Ioniq, in diesem unserem Lande ja doch eher ein "Vollexot", ist in Israel das gefühlt mit Abstand häufigste Auto,


    Bin gerade gestern angekommen, und noch vor Verlassen des Flughafengeländes alleine auf den paar hundert Metern bis zur Autobahn dort über ein Dutzend Ioniq gezählt... und auf dem Weg nach Tel Aviv Innenstadt war das zweite Dutzend noch lange vor Ankunft voll.


    Bis Haifa wurde es schon sehr deutlich dreistellig...


    Auch sonst sehr viele Koreaner, allerdings eher Kia als Hyundai.

  • Scheinen allerdings vorwiegend Ioniq Hybrid zu sein.


    Steht zwar bei fast keinem eine Modellbezeichnung dran, aber PHEV, die man ja auch beim Vorbeifahren leicht an der separaten Ladeportklappe erkennt, sind extrem selten, und öffentliche Ladestationen habe ich keine einzige bisher gesehen.


    Und da fast alle auch über Nacht draußen parken wo grad Platz ist (und das ziemlich wild und "schmerzbefreit", grad die Nacht vorher hat mir einer dabei die komplette Beifahrerseite des Mietwagens eingefahren und ist abgehauen :( :( :( ), kann es sich ja praktisch nur noch um Ioniq Hybrid handeln.