Nächste Elektro-Plattform schon in Planung?

  • ich sag mal so....das Tankstellennetz ist auch bescheiden...Wir haben offiziell eine Shell bei uns mit Wasserstoff (seit ca. 6 Monaten) aber die haben noch nicht einmal den Preis angeschlagen, scheint wohl noch nciht in den Betrieb übergegangen zu sein. Aber was ich so im Inet recherchiert habe, kommt man preislich auf den super Preis...Jedoch dürfte der keine Co2-Emissionen haben....Also zahlt mann dann nur in der steuer den hubraum

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • 1 Kg wird vermutlich zwischen 9,5 und 10 € liegen. Pro 100 KM brauchst Du ca 1 KG. Das würde ca 6,5 Liter Super entsprechen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Wenn die Wasserstoff-fahrzeuge nicht so teuer wären in der Anschaffung, hätte ich mich bestimmt auf ein Wasserstoff betriebenen Fahrzeug eingelassen.
    Aber 50000€ für ein Fahrzeug welches als Benziner 20000 günstiger zu gekommen ist. Nein danke.


    Denke aber das die Zukunft den Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen gehört


  • Denke aber das die Zukunft den Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen gehört

    Ich denke H2 wird in Schiffen eine Rolle spielen. Niemals breitflächig in PKW und kleineren Nutzfahrzeugen.
    Schlechter Wirkungsgrad, zu komplizierte Technik. Zu "komplizierte" Logistik.
    Schwer in großen Mengen ohne viel Energieeinsatz herzustellen.
    Und wie bereits erwähnt, ein H2 Auto hat Well-to-Wheel eine miesere Energiebilanz als ein Verbrenner.
    Totale Verschwendung in meinen Augen. Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn man Energie aus Erneuerbaren Quellen im Überfluss hat, aber bei dem derzeitigen Strommix ist das purer Wahnsinn.