Fragen zu meinem neuen IONIQ Plug-in Hybrid FL Premium (Schweizer Version)

• Hallo zusammen 👋

gestern habe ich meinen IONIQ Plug-in Hybrid Facelift Premium ĂŒbernommen (Schweizer Version) und bin richtig begeistert vom Auto!

Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin – vielleicht kann jemand aus der Runde helfen:

1ïžâƒŁ Auto-Hold: Kann man irgendwo einstellen, dass die Funktion beim Start automatisch aktiv ist? Momentan muss ich sie jedes Mal manuell drĂŒcken.

2ïžâƒŁ Sitzmemory: Mein Ioniq hat Memory-Sitze. Bei einem anderen Fahrzeug mit gleicher Ausstattung ist der Fahrersitz beim Ausschalten automatisch nach hinten gefahren – bei mir passiert das nicht. Weiß jemand, ob man das irgendwo aktivieren kann?

3ïžâƒŁ Bluelink: Ich finde im MenĂŒ keine Option fĂŒr Bluelink. War das bei Schweizer Modellen deaktiviert oder nicht verfĂŒgbar?

WĂŒrde mich sehr ĂŒber eure Tipps oder Erfahrungen freuen

• Auto hold muss man immer neu aktivieren. Is auch nich so verkehrt. Meist beginnt die Fahrt ja mit ausparken und da finde ich das kriechen schon angenehm.

Die Sitzfunktion ist im TachomenĂŒ bei Komfortfunktionen hinterlegt. Sitz kannst dann maximal, mittel oder aus einstellen.

Zum Bluelink kann ich nix sagen.

• Danke fĂŒr die Hilfe! 😊

Mit dem Fahrersitz hat alles super geklappt – funktioniert jetzt wie gewĂŒnscht.

Schade, dass man Auto-Hold immer manuell aktivieren muss. Beim VAG war ich schon daran gewöhnt, dass es automatisch ging 😉

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das mit Bluelink funktioniert đŸ˜