Ladeklappe schliesst nicht mehr richtig

• Hallo zusammen,

seit letzter Woche schliesst die elektronische Abdeckung der Ladebuchse an meinem 2025er ioniq5 nicht mehr richtig. Der Spalt beträgt von hinten locker 1 cm. Beschädigungen sind keine erkennbar und auch der Hebelarm ist weder verbogen noch irgendwie offensichtlich aus der Führung gesprungen. In englischsprachigen Forenbeiträgen gibt es ein paar ganz wenige ähnliche Schilderungen, teils auf Gewährleistung / Kulanz beseitigt, teils auch nicht. Ist hier auch noch jemand betroffen?

VG
    Tobias

• Bei mir ist es ähnlich. Allerdings ist hier ersichtlich, dass das "Blech" sich vom inneren Kunststoffrahmen gelöst hat. Das war wohl mittels Klickverschluss miteinander verbunden.... Der Händler hat mir auch die Abwicklung (Einbau einer neuen Ladeklappe) über Garantie zugesichert, aber seit gut 5 Wochen ist die Ladeklappe nicht lieferbar... ich finde das extrem ärgerlich. A) sieht nicht wirklich gut aus, B) ist nicht mehr wasserdicht, also Auto immer dreckig, da ich nicht in die Waschanlage fahren kann, C) bei Regen ebenfalls undicht... Sehr unbefriedigend das alles...

• IMG_2690.jpgIMG_2689.jpgMoin,
    die Klappe ist immer noch nicht getauscht, Lieferzeit unklar (back-to-back Artikel). Dafür hat sich bei mir inzwischen auch noch die lackierte Abdeckung vom Unterbau gelöst. Bin mal gespannt, ob die irgendwann fliegen geht. Hatte auch schon überlegt, einfach 1x Panzerband drum zu kleben, aber der Kleber geht ggf. vom Kunststoff schlecht wieder ab. In die Waschstrasse fahre ich auch schon gar nicht mehr, sieht aus wie ....
    Vorher hatte ich einen Volvo XC60, da war das einfach nur ein Klappe in einem Teil die man manuell öffnen musste. Nicht ganz so chic aber hat einfach funktioniert.