Automatisch abblendender Innenspiegel spricht schlecht an

  • Hallo,
    endlich jemand der mein Leid teilt. Des ist einfach richtig schlecht gelöst beim Ioniq oder es ist sogar ein Defekt.


    Ich hatte mal den Trend ohne automatischen Innenspiegel und fand das manuelle Abblenden eher leicht abdunkelnd. Mein vorheriger Opel Insignia war hat einfach deutlich besser abgedunkelt. Der Spiegel wurde einfach tiefschwarz und man hat nur die Lichter der anderen Fahrzeuge gesehen.


    Beim meinem Ioniq Premium wird der Spiegel auf jeden Fall nur eine Nuance abgedunkelt. Hinzu kommt das ständige hin und her springen zwischen nicht abgedunkelt und abgedunkelt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass der Spiegel in Tunneln oder bei Nacht unter Laternen gar nicht erst abdunkelt.


    Evtl. beobachtet noch jemand einen ähnlichen Effekt?
    Falls jemand eine Lösung für das Problem hat würde ich mich über kommentare freuen.

  • Ich hatte vor meiner Scheibentönung eigentlich keine Probleme mit der automatischen Abdunklung.
    Der angelegte Pegel war für meine Ansprüche immer korrekt und es gab auch kein Pumpen.