Beiträge von MaFa

    Hallo Bertus und liebe Mitleser,

    Tja, dann ist aber der Babyakku schnell leer und er muß sich wieder stundenlang irgendwo in der Pampa an einer Ladesäule aufhalten und warten, bis der Babyakku für die nächsten paar km wieder voll ist. Natürlich nur, wenn er wieder schleicht wie Schmidtchen Schleicher.


    Tja, das unpassende Konzept zu dieser Zeit. Aber dieses (überholte) Konzept wurde vor ein paar Jahren so (vielleicht sogar halbherzig) beschlossen und damals passte das wohl noch so besser.
    Nur wenn ich etwas weiter drüber nachdenke blüht den jetzigen Konzepten (wie immer) das gleiche und dann ist unser blechgewordener Vorsprung auch schnell wieder Überholt und man sitzt wieder in einem ganz normalen Auto. ;)
    So erging es mir schon mit dem Prius II und das kennen wir doch irgendwie alle. :)


    Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich könnte mir gut vorstellen das der Ioniq mit seinem doch recht schnittigen Design eine gewisse Erwartung beim unbedarftem Hintermann erwecken könnte und dieser dann über eine Ergonomische Anfahrgeschwindigkeit schnell irritiert ist.
    Hat das Fahrzeug dann noch ein E-Kennzeichen ist "alles klar" ......


    Wobei ich auch noch den verstärken Eindruck habe das die Tachodifferenzen zusätzlich eine Rolle spielen könnten?


    Mir (uns) ging es vor ein Paar Tagen mit dem Transit (Firmenfahrzeug) und einem BMW E-Kennzeichen auch ziemlich auf den Zeiger. Der BMW war mit zwei Personen besetzt und wir dahinter. Der BMW fuhr im gefühltem Schneckentempo auf die BAB auf
    und behielt diesen Modus der Schnecke auch auf der BAB bei. Es war einfach eine Quälerei bis wir diesen Schleicher endlich hinter uns hatten. Es mag ein jeder gerne sparsam fahren, aber in der realen Arbeitswelt passt das dann für mich nicht mehr zusammen.


    Ich möchte den Ioniq zum fahren und sparen kaufen, aber dabei darf dann die Lebensqualität nicht auf der Strecke bleiben. So handhabe ich das schon immer mit meinem Prius und so werde ich das dann wohl auch mit meinem zukünftigem Plug-in machen
    Ob ich dann deswegen nur 800-900 Km weit komme ist mir egal. Wenn ich schon so viel Geld für das Auto ausgebe dann soll er beides vernünftig können. Als Bremsklotz für Andere unterwegs zu sein würde für mich persönlich nur noch ein Stressgefühl erzeugen
    und das ist das ganze dann ja nicht Wert. :thumbdown:


    Grüße :)
    Martin

    Hallo zusammen,


    da ich mich seit einigen Tagen mit dem Ioniq beschäftige ist mir aufgefallen das sich das Angebot der Vorführer Plug-ins in den letzten paar Tagen im Netz deutlich verbessert hat.
    Könnte dies möglicherweise dem kommenden Facelift geschuldet sein? ;)


    Grüße
    Martin