Beiträge von autovlak

    Hi,


    die Schlosszungen klappern nicht nur. Beim elektrischen Vorfahren des Sitzes verklemmen sie sich auch noch, so dass man sie mit der Hand zwecks Anschnallen kaum noch erreicht. Gepolstertes Band ist eine Idee oder so eine Plastikniete, die die Schnalle am Gurt nach unten hin stoppt, damit sie immer etwas oberhalb der Sitzlehne hängen bleibt. Aber die Position an der man die Niete durch den Gurt bohrt, muss gut überlegt sein.


    Zweite Klapperquelle ist beim Plugin die Klappe im Kofferraumboden. Beim Überfahren von Unebenheiten scheint sie sich ständig leicht zu öffnen und wieder zuzufallen. Müsste mehr Reibung kriegen, damit sie liegen bleibt. Könnte auch am Gepäcknetz liegen, welches hinten auf beiden Seiten an der Klappe eingehakt ist. Das Netz hat ja selbst leicht Spannung und könnte so zum Anheben der Bodenplatte beitragen. Müsste man mal aushaken und dann probieren, ob das Geklapper aufhört.

    Motorbremse heißt aber auch, dass das Auto nicht SEGELT (siehe DefLep). Das SEGELN wäre nur bei Autos mit Freilauf möglich. Sowas gab es mal vor 100 Jahren oder beim Fahrrad. Es ermöglichte zum Beispiel, dass ein Trabant schneller rollen konnte, als der Motor ihn antrieb. Trabbis konnten also bergab quasi ihrem Motor davonrollen. Ein Freilauf ist also das genaue Gegenteil einer Motorbremse, wenn ihr mich fragt.

    Das Abblendlicht ist das stärkste, das ich je hatte. Auch im Vergleich zum Bi-Xenon. Auf der Autobahn ist es mir vor allem im Schilderwald fast lästig, weil die Reflexion vor allem bei den großen Hinweistafeln einfach zu hell wird.
    Fernlicht ist wirklich eher warmweiß und wirkt irgendwie analog, was gar nicht zum Fahrzeug passt. Aber braucht man ja eh kaum.