Beiträge von Kaesebreze

    Meine Frau und ich fahren einen Ioniq (Voll-)Hybrid und hätten eine technische Interessensfrage zum Ioniq PHEV - vielleicht das nächste Auto? Nach kursorischem Suchen konnte ich keinen Beitrag entdecken, der das explizit behandelt hat, falls doch bitte ich um einen dezenten Link zum alten Beitrag. Auf der IAA 2019 bin ich den PlugIn Probegefahren bei nur 13 % Akkustand - dementsprechend rasch hatte sich die Batterie auch entleert. Gleichwohl fuhr der Ioniq abgesehen einiger wenigen Benzinmotorboosts weiterhin vollelektrisch - so wie der Ioniq Hybrid eben.


    Hier meine Nachfrage(n): Hat der Ioniq PHEV zwei Batterien, eine Vollhybrid, eine PHEV oder ist vielmehr die in Bauplänen gut erkennbare, größere Batterie in verschiedene 'Partituren' unterteilt, die - laienhaft gesprochen - energetisch anders gehandhabt werden. Natürlich wäre es auch wissenswert ob obige Verhaltensweise des Wagens nun etwas besonders ist - oder eine Eigenschaft aller PHEV's ist.


    Ich bin sehr gespannt auf die Antworten des Forums und bedanke mich im Voraus....