Beiträge von BlackEye

    Ja ist bei mir jetzt auch so. Er stellt sich auf 19 Grad ein und kühlt das Auto bis auf Kühlschrankniveau herunter. Da bekommt man gefühlte Erfrierungen beim Einsteigen wenn es draußen 30 Grad oder mehr sind.

    Ich hab bisher nicht heraus finden können woran dies liegt.

    [...]

    Was nun noch fehlt ist endlich mal bidirektionales Laden! :(

    Stimmt. In nem guten Jahr wird unser Haus fertig sein und da möchte ich dann kurz danach auch eine Wallbox und bissl später eine Solaranlage. bidirektionales Laden wäre da wirklich eine sinnvolle Ergänzung. Aber ich zweifel daran, dass bis dahin irgend etwas geregelt ist. Außerdem ist noch unklar ob der I5 dann eine Freischaltung dafür erhalten wird.

    Guten Morgen zusammen.


    Seit einigen Wochen beobachte ich das morgens die Temperatur der Heizung auf 17 Grad steht. Unabhängig der Einstellung am Tag zuvor oder ob ich sogar vorheizen lasse.

    Das vorklimatisieren mit 19 Grad macht er Zb noch (Auto ist warm), wenn ich dann einsteige und das Auto einschalte stellt er sich aber wieder bei 17 Grad ein.

    Hat jemand eine Idee waren das liegen könnte?


    Grüße

    Martin

    Ich hatte mir bisher keine Gedanken gemacht weil ich mir noch dachte "ob er nun mit 220 kw oder mit 100kw lädt - ich werde das schon überleben wenn es mal so sein sollte". Aber bei 40 bin ich dann doch etwas "nervös" geworden.

    Ich muss allerdings zugeben das der Ladestrom dann doch irgendwann nochmal etwas hoch ging. Auch wenn nicht gigantisch was nach oben ging, so war er mal kurzzeitig bei 110kw und sank dann wieder auf 80 oder so ab.

    Für mich interessant ist, dass die Rest-Dauer die er angezeigt hat (also die 11 Mins bis 80% und die 19 Mins bis 90%) trotzdem in etwa hingekommen sind. Das bedeutet für mich, dass er schon im voraus weiß, dass er die Ladeströme nochmal nach oben korrigieren wird. Denn als er auf 110kw anstieg, änderte sich gar nichts an der Restdaueranzeige des Ladevorgans.


    Ich denke ich werde dann vielleicht doch mal einen Termin beim Hyundai Hänlder machen damit ich das Update für die Vorkonditionierung bekomme.

    [...]

    ABER: Das Update für die Batterievorwärmung ist seit Heute erhältlich!

    Ist das ein Update für alle I5 oder nur für das neue MY? Und falls es für alle gilt, ist es ein "normales" OTA Update oder muss ich dafür in die Werkstatt? Hast Du Quellen für diese Info?

    Donnerwetter 8|

    Da ich zuvor schon drei Jahre den Ioniq PHEV gefahren bin, habe ich bereits ganz gute Erfahrungen wie man "richtig" elektrisch fährt und eine hohe Rekuperation erhält. Das muss ich jetzt nur noch meiner Frau beibringen, die mir derzeit noch immer den Schnitt versaut ^^

    Keine Ahnung wie ihr solche Werte erreicht. Bei mir stand bisher nur 405 auf dem Display. Gut, das Auto ist erst ein paar Wochen alt. Vielleicht geht das nochmal hoch. Wir müssen das mal beobachten ob selbst die 405 km überhaupt realistisch sind. Dafür darf man wohl nur in der Stadt fahren