Beiträge von HenryM

    Das hatte ich am Anfang auch mehrmals, heute drücke ich den Start-Stop-Knopf mit einer kleinen Gedenksekunde beim Start.

    Beim Abstellen sollte sowieso erst immer in P geschaltet werden bevor der Start-Stop-Knopf zum Abschalten gedrückt wird.

    Die Logik dahinter sind Sicherheitsgründe. Der Wagen würde sonst auch ohne Fahrer losfahren oder rollen.

    Kann man übrigens ausprobieren. Nicht zur Nachahmung empfohlen! Fahrzeug bis zum Stand abbremsen und ohne umzuschalten aussteigen.

    Da zur Zeit, meiner Kenntnis nach, nicht mal eine Eingabe der PLZ möglich ist habe ich mich nach Rücksprache mit der Vertragswerkstatt direkt an HYUNDAI Deutschland gewandt.

    Hier die Antwort:

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Sie haben uns Ihre Unzufriedenheit über die neue Software-Version des Navigationssystems mitgeteilt und Ihre sachlichen Argumente dargelegt. Folgendes können wir Ihnen heute mitteilen:

    Mit dem neuen Kartenmaterial hat das System gleichzeitig ein Upgrade auf den neuen internationalen Standard erhalten. Damit gehen verschiedene Änderungen einher, die Ihnen die Anwendung ab sofort erleichtern sollen – beispielsweise reichen oft schon Stichworte für die Zieleingabe.:/

    Natürlich bedeuten die neuen Features des Navigationssystems eine Umstellung von der bisher gewohnten Bedienungsoberfläche. Daher danken wir Ihnen für Ihre kritische Rückmeldung, die wir gern innerhalb des Hyundai Qualitätsnetzwerks weitergegeben haben.

    Unsere Empfehlung: Ihr Hyundai Partner steht Ihnen bei Fragen zu Funktionsweise und Bedienung des Navigationssystems gern mit Rat und Tat zur Seite.


    In einem BMW-Forum habe ich gelesen, das aus demselben Grund das Update zurückgenommen wurde.

    Wie es scheint, müssen wir uns mit der sogenannten KI leben und können nur hoffen das beim nächsten Update dieser Fehler korrigiert wird.


    Falls jemand weiß wie es doch geht, bin ich sehr interessiert.

    Allen eine gute Fahrt!

    Ich habe mir gestern die Blitzer Pro App gekauft. Da lässt sich einstellen dass sie automatisch startet wenn sich das Telefon per Bluetooth mit dem Ioniq verbindet und sich beendet wenn die Verbindung weg ist.

    Danke für den Hinweis, habe ich gleich eingestellt, meine Frage wäre:

    Bringt die Blitzermeldetaste im Navi noch einen Nutzen für die Gemeinschaft der App-Nutzer.

    Ein Sache die leicht zu lösen wäre: Nach dem Aussteigen eines Beifahrers habe ich anschließend bei ungünstig aufgerollten Gurt ein Klappern auf der Beifahrerseite.
    Die metallische Schnappöse liegt ab und zu auf der Sitzlehne und am Mittelholm an. Ich fasse dann kurz an die Schnalle und korrigiere die Lage.
    Lösung:
    Für den Hersteller wäre es einfach. Die aufgenähte Schlaufe am Gurt, für die untere Lage der Schnappösen, ca. 10 cm höher angenäht und das Klappern wäre weg.
    Da es sich um ein Sicherheitsbauteil handelt wird es schwierig etwas selber zu ändern.

    Heute habe ich endlich eine Info für meine Bestellung Hyundai Ioniq Plug In vom 20.09.18 erhalten:
    Abfahrt Schiff/LKW Werk 10/03/2019
    Ankunft PDI-Center 19/04/2019
    Abfahrt LKW PDI 29/04/2019
    Ankunft Händler 09/05/2019


    Vielen Dank für die vielen Infos im Forum, ich bin gespannt!