Beiträge von Balu69

    ... hat ein Ladekabel und wie oft nutzt Ihr es effektiv.


    Ich grübbel nun seid über einen Jahr ob ich mir eins anschaffe oder nicht :) Ja jetzt kann man sagen wenn es Dir bisher nicht fehlt dann brauchst auch keines :) Aber die Ladeinfrastruktur wird in meinen Bereich immer besser und ab und an stell sich nun doch immer öfters die Frage "lohnt es sich oder nicht" :) Frage mich sowieso wieso man nicht die Ladesäulen gleich mit Ladekabeln ausstattet, der Tankwart sagt doch auch nicht bring Deinen Schlauch selber mit.

    So heute in der Werkstatt gewesen und es ist die Ladebuchse im Fahrzeug kaputt. Sie verriegelt nicht mehr und so wird der Ladevorgang abgebrochen. Naja jetzt wieder warten bis das Ersatzteil da ist.


    Info am Rande:
    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das es einen "Service" gibt, also eher Rückruf, bei dem der Kühlkreislauf der Batterie überprüft und ggf. ausgetauscht wird.

    Was soll denn der Vorteil von 2,5 Metern sein? Der Preisunterschied dürfte minimal sein, weil hauptsächlich die Stecker den (hohen) Preis dieser Kabel verantworten. Und viel mehr Platz zusammengerollt wird bei 5 Metern auch nicht benötigt.

    50€ Preisunterschied. War ja auch nur die Frage da ich bisher nur an Stationen geladen habe die mit Kabel versehen waren (oder Zuhause)

    Möchte mir ein Ladekabel zulegen und überlege nun ob das 5m Kabel zwingend notwendig ist. Alternativ hätte ich ein 2,5m Kabel gefunden welches doch eigentlich reichen sollte. Oder was meint Ihr?

    Hallo


    Hat jemand eine Ahnung wie die Radarblende beim Plug in befestigt ist? Clips oder Kleber?


    Hintergrund:
    Ich habe alle Aufkleber entfernt und würde gerne das Hyundaizeichen im Grill entfernen.