Beiträge von frabey

    Der Verbrauch hängt extrem von der Fahrstrecke ab. Ich Ihre ganze 6 km auf Arbeit. die ersten 2,5 km geht es ausschließlich bergauf. dann etwa einen Kilometer kurz Berg ab und ziemlich gerade.Als Nächstes ein Dorf, erst Runter dann Rauf das ganze mit Kurven 30km/h da Begrenzung weil sehr unübersichtliche Kurvenstrecke. dann 300 mir. zum nächsten Ort mit warten an Stoppschild und Gleich danach Auf und ab (mit mehr auf) bis zum Arbeitsplatz. Bei den Wintertemperaturen ist es oft so das auf der Ganzen Strecke mal grad 200 mtr. rein Elekticsh drin sind. Zurück ist es nicht viel besser da trotz vollem Akku und größeren Bergab-Anteil erst mal der Motor läuft um den Innenraum und den Verbrenner erst mal auf Temperatur zu bringen. Ich lande da momnentan schnell ,mal bei 6,2 Ltd. wenn ich die Ganze Noch fahre. Fährt meine Frau auf Arbeit ca. 20km Autobahn und 10 km Landstraße/Ortschaft liegt der Verbrauch jetzt im Winter bei etwa 5,2 Ltr.
    Im Sommer sind wir im Mix (wechseln immer wöchentlich die Autos) bei 4,5 ltd. gelegen.