Beiträge von Panda

    Nabend.


    So.
    Habe meine Karre wieder. Alles soweit Repariert und sofern ich Einsicht hatte auch alles wie vorher geschrieben.
    Leider konnte ich nur kurz oder wenig Einsicht in die ganzen Dokumente bekommen, weil die ganze Rechnung usw nicht an mich gestellt ist sondern an Hyundai selber. ( Hier kann ich evtl. über Hyundai eine Kopie des ganzen erlangen - bin dran )
    Grob war es eine Rechnung mit 3000€ Leihwagen kosten ( 6-7 Wochen ), 3000€ Mechaniker kosten und so an die 13000€ für Ersatzteile.
    Wagen habe ich bereits eine Woche.
    Vom Problem keine Spur mehr und das Fahrzeug fährt sich wie vorher auch Super.
    Der Ärger und den Umgang mit mir hätte hier und da besser sein können.
    Alles in allem bin ich aber zufrieden mein Auto wieder zu haben.


    LG


    Panda

    Mahlzeit.


    Im Prinzip gilt es ja nur zu klären ob es dabei bleibt dass ich 2/3 März Woche mein Fahrzeug zurück bekomme. An was genau das gelegen hat werde ich wohl weiter nicht in Erfahrung bringen können. Was ich weiss ist: dass durch werksfehler sich die Batterie einmal völlig entladen hat obwohl sie mir im Tacho so nicht angezeigt wurde. Und sie dadurch wohl so beschädigt wurde, dass die komplette Einheit getauscht wird. Ich nehme an, dass es reichen würde nur die Batterie zu tauschen oder den Sensor / Steuergerät.. laut Aussage die aber alles komplett tauschen um weitere kostenintensive Garantie Reparaturen zu verhindern.
    Die Entschädigung wird wohl im Sinne eines Service für umme ausfallen.
    Mehr gibt es da von mir nicht.
    Nach wie vor fand ich das Fahrzeug bis dahin sehr angenehm und stand dem Vorgänger in nichts nach. ( so genanntes Oberklassen-Fahrzeug) einer deutschen Marke.
    Bin kein mechaniker/ mechatroniker das 48volt batterie kam von einem Bekannten der bei mercedes arbeitet dort heißen die eben so.


    Gerne kann ich berichten ob das alles so kommt Wie von Hyundai angegeben und vorgeschlagen.


    Schönes Wochenende trotzdem.

    also ich weiss nicht.. so viele Experten.. der hyundai Händler wo er steht spricht zum einen nur von ioniq und unterscheidet da nicht. Die sagten 3 verschiedene Möglichkeiten bis dato, wo sie verbaut wurde. Zum anderen wenn "meiner" seit Ende 2018 gebaut wird und Anfang Februar mit so einem Fehler reinkommt denke ich schon das es als neu und komplex gilt gemessen daran wie zufrieden ihr alle seid. Und natürlich daran, dass ich nicht schon im Allerersten Text schrieb das ich super zufrieden war. Logischerweise bekomme ich unsummen an Geld dafür. Ebenfalls im ersten Text steht, dass ich laie bin. Jeder der mit beiden Beinen im Berufsleben steht, weiss das es immer Qualitätsstreuung gibt und sowas einfach dazu gehört. Weder bin ich super Spezial noch ihr super normal. Dass die Fahrzeuge seit Ende 2018 schon mit 6d temp gefertigt werden und sowas vielleicht tatsächlich etwas verändert... undenkbar. ( ich meine nach dem 1.11 Neuwagenkauf garantiert 6d temp ).
    Ich sehe das ähnlich die meisten Händler werden das Fahrzeug nur zur Inspektion gesehen haben und daher diese Reaktionen. Wie auch immer. Ihr seid Experten ich bin ein bezahlter Fakeaccount und ziehe mich somit zurück. Gibt genug spezielle Typen. Muss man sich ja nicht alle ans Bein binden. DANKE an die die hier normal mit gelesen und geschrieben haben.

    Dass z.b erst ab 2019 alle sitze Heizung und Lüftung haben ist für dich auch schier undenkbar.
    Das seit Einführung die 12volt batterie schon 3x ihren Platz gewechselt hat und mittlerweile unter der sitzbank direkt an der 48volt batterie verbaut ist wohl auch. Nur als Beispiel.
    Haben Autos so an sich.. irgendwann kommen Facelift modelle, die dann mit unter andere oder anders verbaute Komponenten haben.


    Zu der Garantie da könntest du recht haben. Mein Fehler pardon.

    Nabend Leute,


    also als Leihwagen habe ich einen Hyundai Kona.
    Zwar mit Stoffsitzen aber ansonsten auch allem drum und dran.
    Das zahlt ebenfalls Hyundai.
    Die haben Mehrfach betont, dass es ein absoluter Einzefall ist und auf die Hybridgeschichte geben Sie ja sogar 8 Jahre Garantie.
    Mein Modell ist ja Relativ neu und sozusagen das Facelift. Da wurde nochmal einiges "optimiert" und daher wäre der Fehler auch Neu und Komplex.
    Bei mir sitzen wohl einige Sensoren und Teile auch ganz woanders... die haben ja immerhin 3 Tage gesucht bis sie überhaupt was gefunden haben :-D.


    Der Gedanke nach Garantie das Fahrzeug abzugeben kam mir allerdings auch sofort... aber ich denke da hab ich ja noch 4,9 Jahre bzw. 7,9 Jahre.
    Bis dahin kann ich mir da sicher ein gefestigtes Urteil bilden ob/wie anfällig das ganze wirklich ist.


    Schönen abend und Liebe Grüße.


    Maik

    Nabend,


    bis heute immer noch nix :D
    Hab dann zwischenzeitlich mal Hyundai Deutschland kontaktiert via Hotline immer nach dem vorgesetzten gefragt und immer so weiter... Vielleicht den ein oder anderen auch etwas zur Sau gemacht.. ( Wer würde das nicht tun )
    Seit Heute weiß ich dann : komplette Hybrid-Einheit schrott, daher so lange auf Teile warten bzw. wenig Infos was da überhaupt ist.
    Teile Kommen 2 März Woche dann kommen da wohl Leute ausm Konstruktionsteam, bauen alles ein, lernen alles an usw.
    Kosten grob 15.000€ ( Garantie lässt grüßen )


    Entschädigung soll's wohl auch noch geben wenn alles gelaufen ist...


    Wir warten ab


    LG


    Maik

    Nabend..


    Nö.
    Bisher nicht gemeldet.
    Bin ich mittlerweile von Hyundai eigentlich gewöhnt. ( 3x das Sie sagen wir melden uns Morgen mit Details und 3x das sich keiner Meldet. Hätte ich davor nicht angerufen die beiden male hätte sich bis Heute wohl keiner gemeldet. )
    Morgen rufe ich dann wieder dort an.


    Schlimmer geht es auf der Ebene Service kaum.


    LG

    Hallo,


    nachdem ich dort Gestern anrufen musste weil sich keiner meldet wurde ich auf heute vertröstet.
    Nach nun grob 14 Arbeitsstunden am Wagen und Telefonaten mit dem Konstrukteurteam glauben sie den Fehler gefunden zu haben.
    Teile sind / wurden bestellt.
    Lieferzeit und genaue Erklärung erwarten mich Morgen per Telefon.
    Dann auch die Erklärung wie lange ich den Leihwagen behalten kann oder muss und ggf. Sonstige Fragen/Anliegen die ich geklärt wissen möchte. ( Wohl Morgen weil zu Morgen die Lieferzeit bekannt ist und bis Morgen mit Hyundai geklärt ist wer da jetzt inwiefern welche Kosten übernimmt zwecks Leihwagen und sonstigem )
    Soll wohl ein Elektronisches Problem sein. Und Überraschung auch ein Garantiefall. Wie auch anders nach 4 Wochen.



    Liebe Grüße

    Zunächst mal denke ich, dass das Thema in die Rubrik Fahrzeugschaden, Unfälle, Blechschäden, Reparaturen gehört. ;)
    Ansonsten kann ich auch nur vermuten. Den gleichen Fall gab es hier ja noch nicht.


    Falls Marderbiss, kann das immer mal passieren. Bin ebenfalls gespannt, was am Ende dabei

    Nicht den gleichen aber einen ähnlichen Fall gab es schon hier.
    Soweit ich mich erinnere, wurde die Verkabelung vom Elektromotor ausgewechselt, weil da eine Leitung blank war.
    Ich weiß aber nicht mehr, bei wem das war. Irgendwann 2017 glaube ich. Der Wagen war auch noch neu und fiel für einen Wochenendtrip aus und war ungefähr 2 oder 4 Wochen in der Werkstatt.


    Ließ mal das hier Erste Ausfahrt erster Ausfall

    Danke euch. Ja ich denke ich bekomme Montag/Dienstag einen Anruf der mir weiterhelfen sollte.
    Also so rein vom Bild her passt das schon ziemlich gut. auf der Strecke von Hamburg nach Dortmund hat es ziemlich geregnet.
    Wie gesagt hier in Dortmund noch kurz was einkaufen dann nach hause. Auch da erstmal kein Problem. 6-7 Ampeln später Berg runter dann die Disco der Fehlerlampen. Auto ging noch 1-2x an und wieder aus aber das HEV-Prüfen ging nicht weg danach dann dass der Schlüssel nicht mehr indentifiziert werden konnte und auch ein komisches ich nenn' es mal schmurgelndes Geräusch und rütteln / zucken in der Bremse.
    Was ich in dem Thread so lesen kann graut es mir dann schonmal vor der Wartezeit und sonstigen Diskussionen. Das Fahrzeug ist 31 Tage alt und das ein Marderbiss bei Tempo 150+/- und 370km lang keine Probleme macht aber bei Tempo 50 während ich den Berg quasi nur runterolle auf einmal alle Lampen angehen. Naja mit nem kleinen bisschen logischem denken sollte das jedem auffallen. Traurig hierbei, dort wo der Wagen steht ist man entsetzt das mein Verkäufer einen Monat nach kauf als erstes die Schuld per Marderbiss quasi komplett auf mich zu weisen versucht. Während Hyundai am Telefon ( Mobilitätsgarantie ) und auch der Hyundai Partner wo er jetzt steht bisher recht Kundenfreundlich nur vielmals um Entschuldigung bitten und mir schnelle Hilfe garantiert haben.
    Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe, dass ich die Entscheidung für Hyundai nicht bereue.