Beiträge von YOSHI24

    Wieviel Sprit verfahren wurde sagt halt nichts über den Verbrauch aus. Ich bin die letzten 200 km mit einem Verbrauch von 0,0 Litern gefahren und trotzdem ist das keine Meisterleistung, da ich ja Strom verbraucht habe.
    Du könntest Dir z.B. einen Zwischenstecker kaufen, dann kannst Du sehen, wieviel Strom Du getankt hast.
    Wenn Du für den Strom nichts zahlst und auch nicht Zahlenaffin bist, braucht man sich die Mühe natürlich nicht machen.

    ich bin zahlenaffin, aber ich schaffe mir jetzt keinen Stecker dafür an, zumal ich wie gesagt auch öffentlich lade. Ich glaube auch,dass eine normierte Aussage nicht möglich sein wird, es kommt ja auch viel auf das Gebiet an, wo man wohnt und sich bewegt...

    Keine Ahnung, das kann ich ohne entsprechende Technik nicht messen. Ich hab mehrfach 3000+ km mit einer Tankfüllung geschafft, dh 2000+ davon locker per E. Mit diesem Ansatz kann ich gerne mal ein Excel-Modell machen :), würde aber mit dem Durchschnittswert und dem Spritmonitor dabei arbeiten.
    Welche Information zur Einordnung brauchst Du? Gemäß Spritmonitor hab ich für 350€ ca. getankt :)

    Von mir auch mal ein paar kurze Einwürfe:
    - 16.910 km bei 1,6l/100 km
    - letzten Freitag hin- und zurück nach Frankfurt zum Flughafen mit voller E-Ladung: Fazit: 3,7l bei durchschnittlichen 110 auf fast 99% Autobahn (wenn mal keine Baustelle war)
    - bei mehr als 120 km/h erhöht sich der E-Verbrauch rund um einen gefühlten Faktor 1,5. da fahre ich 40 km zur Arbeit auch gerne mal den Akku leer

    ich mach das nicht so profi-mässig wie die letzten Beiträge. Ich hab nur die sprit-monitor app und trage dort diegetankte Menge und den neuen Kilometerstand ein. Dazu weiß ich, dass ich rund 1000 km rein mit Benzin fahren kann. Ergo hab ich den Rest geladen (ich lade überwiegend von öffentlich). Diese Genauigkeit recht mir :)

    Bildschirmfoto 2019-05-20 um 17.44.23.jpgDas sind die mir bekannten Rückruf- und Serviceaktionen. Der jeweilige Kampagnencode steht auch mit dabei. Die 70C060 muss beim letzten Update vom Portal leicht verunglückt sein.
    Selbstverständlich wird nicht der komplette Hybrid Motor ggf. erneuert. Es handelte sich um eine mögliche Wasserundichtigkeit bei der Hochvoltelektronik.

    Hydraulik und Relais waren bei mir dabei letzten Freitag

    Ich fahre heute zu meiner dritten Rückrufaktion in diesem Jahr, Modell aus 2017. bin jedesMal vom KBA angeschrieben worden ... ich finde lediglich nervig, dass meine Werkstatt erst durch mich informiert wurde und 2x erstmal ein Til nach Kontrolle bestellen musste, ich also 2x dorthin musste

    @'kk_berlin zu Deiner Frage: Nein. Es wird zwar protokolliert, wann der Verbrenner wie lange welchen Verbrauch hatte, aber dieser Speicher ist bei mir während der Inspektion und im Rahmen einer Rückrufaktion-Reparatur schon gelöscht worden.
    Ich errechne mir das über den Sprit-Monitor... dh ich hab 1000 km Reichweite. Fahre ich 3000, dann waren 2/3 elektrisch. Die Rekuperation dabei ist bei mir gefühlt max 10%