Beiträge von TobsCA!

    Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden der so etwas für den Ioniq anbietet.
    Zusätzlich macht er noch ein bisschen Teslafeeling. Startknopf wird nichtmehr benötigt.
    Ioniq geht mit druck auf die Bremse an :)


    Ich informiere euch wenn ich näheres in erfahrung gebracht habe


    MfG

    Theoretisch sollten ja alle Typ2 Lader gehen.
    Ich hatte das damals für die Zoe gekauft und die hatte z.b. mit dem gebrauchten was du gefunden hast nicht geladen.
    Keine Ahnung wie speziell der Ioniq da ist, bei mir läd er mit dem was eh da war.


    Das mit der Garantie wusste ich so nicht. Aber das riskiere ich. Klingt auch irgendwie falsch.
    Die schreiben ja von portablen Ladegeräten, da dürfte dann auch kein Juicebooster oder GoE benutzt werden.



    MfG

    X-Link von Binsmotors aus Korea bringt diese und viele weitere funktionen in viele andere Hyundais.
    Eventuell mal anfragen dann erkennen die einen Bedarf das für den Ioniq zu adaptieren.


    MfG

    ICh hatte das letztens Probiert.
    Man kann nicht ABschliessen.
    Man kann aber das Fenster runterlassen, Verriegeln Knopf drücken und Fenster von aussen hochlassen.
    Dann bekommt man den Wagen per Notschlüssel wieder entriegelt.


    Ich habe aber ein Modul namens X-Link aus Korea gefunden. Damit kann man solche Sachen machen. Auch Fernstart vom Motor mit der Fernbedienung.
    Leider haben die aktuell noch kein Modul für den Ioniq.
    Eventuell hilft es wenn noch andere da anfragen ?


    Kommt von Binsmotors.
    Das Modul macht auch den Schlüssel noch smarter. Es vierriegelt dann von selbst wenn man sich nähert oder entfernt. Und auch die Fenster lassen sich per Fernbedienung öffnen und schliessen.



    MfG

    Ich habe seit 3 Jahren einen BMW Ladeziegel in der Firma am Zaun Hängen.
    Mit einem Schloss am Stromführenden Kabel gesichert.
    Das hängt da durchgängig da ich garkeine Lust hätte jeden Tag das Kabel aus dem Kofferraum zu holen.


    MfG

    Ich mache es so das ich jeden Tag in der Firma nur ein 2h Zeitfenster zum laden gebe.
    Das reicht immer sicher für hin und zurück.
    Und am ende des Zeitfensters wird klimatisiert.
    Das funktioniert soweit ganz gut, aber auch nur weil ich immer zur gleichen Zeit Feierabend habe. Mein akku ist meisst bei 90% wenn ich dann losfahre.



    MfG

    Mein Plan wäre einen Hub in die Armlehne zu legen. Ich mag den mit den Schaltern ganz gerne.
    Der vordere wäre dann Optisch noch da, aber ohne funktion(Aux braucht kein mensch)


    Aber das wird noch etwas brauchen, erstmal abholen und fahren :)
    MfG

    so rein interesse halber..
    hat noch niemand versuch den USB Port von vorne in die Armlehne zu legen ?


    Ich kenn es von der Zoe... in dem Panel des Ports steckt hinten auch nur ein Micro USB Kabel drin...
    ICh bekomme meinen Ioniq erst nächste Woche und kann das mal schauen.


    Bei ebay habe ich mal geschaut, scheinbar hat Hyundai eigene Stecker.
    Aber vielleicht kauft man einfach so ein Anschluss Panel eines anderen Hyundai mit gleichem Stecker und legt das hinter das originale... und kann dann unsichtbar in die Armlehne...


    MfG