Beiträge von Matthi

    Hi, ich habe jetzt 3500 km drauf und bis jetzt ist alles in Ordnung... Übrigens, falls Du gerne Musik im Auto hörst. Die Anlage ist echt super... :)
    Viele Grüße, Matthias

    Hallo Ioniqer,


    Ich wollte heute mal das Potential des Autos hinsichtlich Treibstoffverbrauch antesten. Bis jetzt bin ich damit relativ normal unterwegs gewesen. Auf meiner Strecke zur Arbeit (hin und zurück = 60 km) verbrauche ich bei normaler Fahrweise ca. 5,2 l/100km. Heute habe ich mal das "Segeln" ausprobiert, d.h. Von D auf N schalten, wenn man andernfalls durch das Rekuperieren auf ebener Strecke schnell zu langsam für die "Verfolger" wird.


    Wenn man das auf der Strecke "knallhart" durchzieht, kommt ein Verbrauch von 4,4 l/100km raus. :) Ich versuche das demnächst auch nochmal mit höherem Reifendruck und weniger Sprit im Tank...


    Habt Ihr das Segeln auch schonmal probiert?


    Viele Grüße, Matthias