Beiträge von EarMaster

    Das Ladekartenchaos ist ehrlich gesagt auch das, was mich am ehesten abschreckt. Ich hab kein Problem damit meine Route zu planen (bei längeren Strecken mach ich das sowieso) und mehr oder längere Pausen zu machen. Aber dass ich dann im Zweifel für jede Säule eine eigene Karte brauche und evtl. irgendein Abo abschließen muss, damit ich den besten Tarif bekomme, das finde ich extrem befremdlich. Allein die Tatsache, dass ich überhaupt eine Karte brauche, wo doch das Auto das problemlos selber mit der Ladesäule ausmachen könnte und ich nur den Stecker einstecken müsste.


    Da hoffe ich wirklich darauf, dass die EU diesem Wildwuchs ein Ende bereitet und einen einheitlichen Standard einfordert.

    Fragt sich nur, ob nicht beide "etwas" zu spär kommen werden, denn Google will Android Auto fürs Handy ja gerade (sprich spätestens mit dem nächsten Andoid-Update) abschaffen

    Die Ankündigung bezieht sich auf die Nutzung auf dem Handy-Display. Also wenn du das Handy gar nicht mit dem Auto koppelst, sondern einfach nur die Android-Auto-App startest. Die Verbindung mit dem Display im Auto wird weiterhin unterstützt.

    Zurück zur Fahrerflucht. Was erwartet denn einen flüchtigen Unfallfahrer, wenn Tote zurückgelassen werden?

    Die Fahrerflucht an sich wird mit einer Geldstrafe oder bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe und zusätzlich Entzug der Fahrerlaubnis oder Punkten in Flensburg bestraft. Wie hoch das Strafmaß ausfällt hängt vom jeweiligen Fall ab. Bei Todesfällen wohl eher in Richtung Höchststrafe. Dazu kommt in deinem hypothetischen Fall ja aber noch mindestens unterlassene Hilfeleistung, evtl. Totschlag oder - bei Vorsatz - auch Mord als weitere Straftaten in Frage, die einem zur Last gelegt werden können. Zusätzlich wird die Versicherung des Flüchtenden den Schaden zwar erstmal regeln, dann sich dann aber wieder vom Versicherungsnehmer zurückholen, denn ich wüsste kaum eine Versicherung, bei der solche Fälle übernommen werden.

    Naja...auch wenn der (St)Einschlag auf der Frontscheibe wahrscheinlicher ist, gibt es ja keinen Grund, warum einen solch ein Steinchen nicht auch seitlich erwischen sollte. Die fliegen ja nicht nur schnurgerade in Fahrtrichtung sondern durchaus auch mal quer.

    Oder aber die DAB+-Sender sind bis dahin abgestellt, weil auf den Nachfolger gewechselt wurde. Dann kümmert es u.U. auch keinen mehr, dass der DAB+-Empfang im Radio nicht geht. Das hängt natürlich stark davon ab, wie lange das Auto in deinem Besitz bleiben soll.

    Die Stöpsel sind heute angekommen, ging also doch nur 1½ Wochen, statt 2 Monaten. Abgesehen von einem bestialischen Gestank (aber damit war zu rechnen) sind die Puffer ganz in Ordnung. Ich würde sagen etwas fester als die Originale und auch eine andere Beschaffenheit (billigerer Kunststoff). Sie passen in die Lffnungen am Auto. Ich glaube die Gefahr die zu verlieren ist geringer, da der hinter Stopfen etwas größer ist, dafür ist etwas Spiel da, wenn sie mal angebracht sind. Alles in allem passt das also. Auf dem Bild im Anhang ist der vordere, dunklere Stöpsel der China-Nachkauf und das hintere ein Original aus meiner Beifahrertür.


    Ich habe noch genug davon übrig, wenn also jemand welche haben möchte, ich würde die Teile im 6er Set (also eine Autogarnitur) verschicken, gegen Übernahme der Portokosten (wird vermutlich auf 1,55€ + ein bisschen was für den Umschlag pro Brief hinauslaufen). Meldet euch bei mir (hier im Forum auf den Namen gehen und dann Konversation starten dann klären wir die Details).

    Es scheint zumindest so zu sein, dass diese Stöpsel bei verschiedenen Modellen in gleicher Form und Größe zum Einsatz kommen. Wenn man danach sucht findet man Ergebnisse für diverse Modelle. Es besteht also durchaus die Chance, dass in einer Hyundai-Werkstatt irgendwo ein großes Behältnis mit diesen Stöpseln steht und die Installation dauert auch - wenn man sehr gründlich ist - keine Minute und kann man auch problemlos selber machen. Fragen schadet auf jeden Fall nicht.

    Tatsächlich fehlt bei mir auch einer an der Beifahrertür. Ich hab das Ding mal mit dem Messschieber ausgemessen und man bekommt in China die Teile (oder zumindest welche, die sehr nah dran sind) für wenig Geld. Ich habe mal eine Bestellung über einige davon getätigt und schaue mal ob sie passen. Bin gerne bereit dann auch welche davon gegen einen frankierten Rückumschlag oder eine kleine Spende weiter zu schicken, wenn jemand den Weg zur Werkstatt scheut oder die Teile bei Hyundai selbst das 100fache kosten. Es dauert allerdings erst mal ein bis zwei Monate, bis die Lieferung aus China da ist. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.