Beiträge von Alles_Ioniq?

    Leute ist schon klar, dass man das nicht aus Spaß macht.


    Ich fahre das Auto überwiegend im HV-Modus. Wenn man in diesem auf die Autobahn auffährt und ordentlich Stoff gibt, oder


    in der Stadt zügigen Spurwechsel machen will oder whatever, dann kann die oben beschriebene Situation auftreten.


    Auf dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn kann das echt gefährlich werden, wenn plötzlich der Saft weg ist.


    Man muss eben vorher daran denken auf HEV umzuschalten, dann läuft alles normal.


    PS: Bisheriger Spritverbrauch (laut Anzeige bei 1,5 Liter) bei 14.000 gefahrenen Kilometern.


    Vor dem Wintereinbruch (wenn man das heute noch so nennen darf) lag ich bei 1,1 Litern. Ich denke die Zahlen zeigen, dass hier kein


    genereller Heizer schreibt.

    Moin Zusammen,


    keine Ahnung ob ich in diesem Bereich richtig.


    Ich habe mit meinem Plug-In das Problem, wenn ich aus dem Kaltstart und EV-Modus per Kickdown beschleunige, dann bekommt der Benzinmotor folgendes Problem:


    Es gibt ein ruckeln und massiver Leistungsverlust, so wie wenn man in den roten Drehzahlenbereich fährt (versehentlich :whistling: ).


    Als ob an der Steuerung was nicht stimmt (Umschaltung von Elektro- auf Benzinmotor)


    Das Problem mit dem Kickdown tritt nur bei kaltem Motor auf (egal ob Sommer oder Winter).


    Ich fragen mich ob das lediglich bei meinem Wagen so ist oder ob es sich um ein generelles Problem handelt.


    Habe in 2 Wochen eh die erste Inspektion, da werde ich das Thema mal platzieren.


    Vielleicht kann das Problem ja jemand bestätigen.