Habe bald Termine zur Probefahrt und bin schon sehr gespannt. Habe auch eine Probefahrt mit dem elektrischen vereinbart, dauert aber noch länger.
Bin nun zum Schluß gekommen das für das Fahrprofil auch der Elektrische von der Reichweite für mich keine Einschränkung wäre. Zu einem "Sangl"-Preis wäre der in Style durchaus eine Option. Das einzige was mir "Sorgen" bereitet ist der Restwert in 3-4 Jahren, wenn in nächster Zeit immer längere Reichweiten auf dem Markt kommen.
Gibt es Argumente die diese Befürchtung entkräftigen? Oder bin ich hier falsch da hier wohl eh die meisten sich für den Hybrid entschieden haben?
Letztendlich ist die Frage mit was man besser fährt wenn man in 3-4 Jahren auf den nächsten Umsteigen möchte - Elektro oder Hybrid?
Kostenvorteil für mein Fahrprofil mit den kostenlosen Lademöglichkeiten sehe ich bei 1000 EUR pro Jahr pro Elektro. Es würde aus meiner Sicht auf den zu erwartenden Restwert nach 3-4 Jahren und 36.000-48000km auf der Uhr ankommen...