Beiträge von Partygans

    Super, solch eine Einstellung kann ich bei meinem Trend auch nicht durchführen und durch man/automatisches Schalten geht der Ziegel immer auf Max Ladestellung H, was ein automatisches schalten mit einer AVM 200/210 somit unmöglich mach:-(


    Oder einer eine andere Idee?!

    Ich habe meinen Ioniq im Auto auf mittlere Ladeleistung gestellt, da der Ziegel die Einstellung ja bei Abschaltung der Steckdose (wegen Zeitsteuerung) wieder vergisst.
    Lädt dann lt. Fritz!DECT mit ca 8,x A/1,9 kW. Angezeigt wird dann ca 4h 15min Ladezeit.
    Die Reduzierung halte ich für wichtig, da so eine Haushaltssteckdose mit 3,6 kW/16A schon ziemlich an der Grenze wäre. Die Fritz!DECT kann auch max nur 15A. Mit knapp 9A bin ich dann auf der sicheren Seite.

    Schau ich auch mal nach wo und wie ich’s aus einstelle, da ich das Problem schon seid 3/4Jahr habe und eine Steckdose und bei der nächsten(nicht nah genug) das Verlängerungskabel verkohlt sind, warte ich mal heute den Inspektionstermin ab, da ich dieses moniert habe und mein Ladesteckers auch ganz verschmort an dennKontakten war...