Beiträge von Peter21

    Ja, so hat eben ein jeder so seine Erfahrungen mit der "SACHE" Auto. Das Bremsen kleben habe ich aber auch bei nicht angezogener Feststellbremse.
    Dieses Problem hatte ich aber bei keinem anderen Fahrzeug, keines der anderen Probleme, auch nicht an dem I30 welchen ich vorher gefahren habe !
    Na gut, die anderen Problemchen werde ich bei der kommenden Inspektion erläutern.


    Gruß in die Lüneburger Heide, Peter

    da nun nach 14 Monaten die 45.000 Inspekt. ansteht, gab es bei mir schon des Öfteren die Überlegung, ob es die richtige Entscheidung des Kaufes meines IONIQS Premium war !
    "Eben" alle 15.000 km Inspekt. und auch nicht gerade preiswert !


    Die verschiedenen Probleme welche hier in diesem Forum angeschnitten werden u. wurden habe ich bei meinem Fahrzeug auch so nach u. nach festgestellt, das kommt jetzt auch noch hinzu.


    LENKRAD "Schleifgeräusche",


    sowie BREMSEN "kleben" bei längerem Stillstand des Fahrzeuges, Bremsen "Knarzen"....Schleifgeräusche beim bremsen...Geräusche wie über Schleifpapier,


    Und die Bremsscheiben sehen mit einer Riefenbildung auch nicht gerade Vertrauens erweckend aus !


    Oder sind das "Allgemeine" Verschleissserscheinungen ?!?!


    Wer hat Erfahrungen mit solchen Problemen, wie stellt sich die Werkstatt dazu.

    einmal zum Thema Spiegelabsenkung, nebst beheizb. Rückspiegel kommend...


    seit 14 Monaten fahre ich nun einen IONIQ Hybrid Premium, mittlerweile 44.000 auf dem Tacho, aber von einer Spiegelabsenkung, nebst beheizb.
    habe ich noch nichts. von alledem gemerkt ?!?!

    Das Geld würde ich niemals ausgeben. Einfach mal zum Smart-Repair Spezialisten gehen und die Sache ausbessern lassen. Zumal die Versicherung nicht dafür einsteht würde ich das auf keinen Fall für diesen Betrag durchführen lassen. Das ist rausgeworfenes Geld. Es sei denn, man ist ein Autofetischist. Aber dann würde man wohl einen anderen Wagen als einen Ioniq fahren.

    ein Autofetischist bin ich zwar nicht. Auch nicht speziell für den IONIQ. Das hat sich einfach so ergeben. Aber ansonsten ist es auch nicht gerade ideal mit dem zusammen geschusterten Auto herum zu fahren. Vielleicht denkt man auch einmal an den wiederverkauf.

    ja, nochmals auf das leidige Thema Unfallflucht, oder ist es gar keine Unfallflucht, meint vielleicht so manch jemand, dieser kleine Kratzer, der soll sich doch nicht so anstellen !!


    Das dieser kleine Kratzer z. Rep. viel Geld kosten kann. Ich habe an meinem IONIQ Hybrid (jetzt 1 Jahr alt) nicht so einen kl. Kratzer in einem Parkhaus abbekommen, Türe Beifahrerseite und zugleich der Seitenschweller hat etwas abbekommen und so diverse "Kleinigkeiten".
    Der Kasko - Schaden beläuft sich lt. Gutachten so auf die 3.800,00, da zweifelt man wirklich was so manch jemandem einfallt, so einfach davon zu fahren.
    In der Werkstatt riet man mir zugleich wegen des zu erwartenden evtl. Farbunterschiedes, weil ja nur die hintere Türe lackiert werden soll, gleich die Vordertüre mit zu lackieren ! Und das alles an einem neuen Fahrzeug. Ich darf schon gar nicht daran denken, wie das lackierte wohl zu den anderen Karosserieteilen passt ?


    Welche Erfahrungen hat man allgemein dazu, ich habe noch nie ein groß flächig nachlackiertes Auto wegen Rep. besessen !

    ab Oktober 2018 jetzt über 30.000 ohne Probleme, aber bei 1.200 km einen nicht verschuldeten Heckschaden, jetzt einen fast nicht selbst verschuldeten Schaden,
    habe ich in der Sparte Unfälle schon berichtet, dumm und äußerst ärgerlich !
    Ich habe einen Ioniq hybrid Premium, vergaß ich noch zu erwähnen !

    ja Unfallflucht ist was tolles, da kann ich mich nur anschließen,


    ich selbst betroffen mit meinem Ioniq, bleibe wahrscheinlich auch auf die der Höherstufung sitzen,


    durch abdrängen eines Busses berührte ich das Fahrzeug das links neben mit fuhr, oder gleichzeitig oder wie auch immer,


    der Bus war jedenfalls weg, der Anwalt den ich aufsuchte erzählte etwas von Fahrerflucht aber dieses wäre wohl als Straftat anzusehen und somit wurde ich eines besseren belehrt und die weitere "Verfolgung" der Tat eben nicht in meiner Rechtsschutzversicherung abgedeckt sind oder überhaupt nicht !


    den "Rabattretter" habe ich jedenfalls auch nicht, da bleibt es wohl bei einer schönen Höherstufung.