Beiträge von Vasco

    Auf jeden Fall funktioniert das System einwandfrei: Ich habe am Wochende testweise den Reifendruck abwechselnd an jedem Reifen um 0,2 bar erhöht und nach ein paar 100 Metern Fahrt wurde der neue Reifendruck am richtigen Rad korrekt angewiesen. Eine andere Frage die sich mir jetzt noch stellt ist folgende: Woran erkennt der Bordcomputer den richtigen Reifendruck? Verschiedene Fahrer hier im Forum fahren den Ioniq mit 2,5 bar Reifendruck (so wie ich ...) andere jedoch mit 2,8 bar. Da das System nicht auf einen bestimmten Druck manuell initialisiert wird, vermute ich, dass es nur eine Abweichung eines Reifen in Bezug auf die 3 anderen meldet ...

    Hallo zusammen,


    Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu der Funktionsweise der Reifendrucksensoren: Woran erkennt der Ioniq wo welches Rad (bzw. Luftdrucksensor) montiert ist? Ich habe beim Kauf meines Ioniq Facelift einen Satz Winterräder mit Felgen dazugekauft. Bei der Übergabe des Autos, Anfang Januar, waren die Winterräder montiert. Ich habe nun die Räder gewechselt und die Sommerräder montiert. Die neuen Sensoren wurden automatisch erkannt und der Lufdruckt nach ein paar Hundert Metern Fahrt korrekt angezeigt. Jetzt meine Frage: wie erkennt das System ob ein bestimmter Reifen z. B. vorne links oder aber hinten rechts montiert ist? Die 4 Reifen wurden ja <<en bloc>>, also alle 4 Reifen gleichzeitig getauscht, ohne dass der Wagen zwischendurch bewegt wurde ...


    MfG aus Luxemburg,
    Vasco

    Hallo « herrlich »,


    Welchen Ioniq fährst Du (HEV, PHEV oder EV)?
    Ich fahre seit Anfang des Jahres einen Ioniq Plug-In (Facelift) und wollte wissen wie die Verkehrszeichenerkennung eingeschaltet wird.
    In Luxemburg/Belgien gibt es andere Ausstattungspakete als in Deutschland: ich hatte mich für die « Shine » Ausführung entschieden, welche über mehr Features verfügt als die « Feel » Ausführung, bin mir aber nicht sicher ob sie über eine Verkehrszeichenerkennung verfügt. Blue-Link ist in Luxemburg/Belgien übrigens auch noch nicht verfügbar ...


    MfG aus Luxemburg,

    Hallo Kami0612,


    Ich fahre seit einem knappen Monat das Ioniq-Facelift als PHEV und habe mir diese Frage auch gestellt. Ich habe nun in meiner (französischsprachigen) Gebrauchsanweisung nachgesehen und eine Erklärung gefunden (EV-Modus dürfte ja klar sein ...):


    - Im HYBRID-Modus wird der aktuelle Batterie-Ladestand, durch Einschalten des Verbrenners, aufrechterhalten. Diese Einstellung ist also sinnvoll, wenn man gegen Fahrtende noch den rein elektrischen Fahrbetrieb nutzen möchte.


    - Im AUTO-Modus entscheidet das Fahrzeug eigenmächtig (je nach Fahrsituation: Bergauffahrt, Autobahnfart, Stadttfahrt ...) ob ein elektrischer Betrieb oder aber ein Betrieb mit Verbrenner ökonomisch sinnvoller ist.In dieser Betriebsart wird der aktuelle Batterie-Ladestand also abnehmen, aber nicht so schnell wie im rein elektrischen Betrieb ...


    MfG aus Luxemburg,


    Vasco

    Hallo,


    Wäre es möglich ein Photo der LED/Ladebuchse einzustellen? Ich bin selbst seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines PHEV (SHINE-Ausführung, d.h. mit Ledersitzen) kann bei meinem Auto aber keine LED bei der Ladebuchse finden ...
    Es wäre interssant festzustellen, ob es da eventuell länderspezifische Unterschiede gibt!


    MfG aus Luxemburg,
    Vasco

    Hallo 1Kelvin,


    Mich würde interessieren wann Du deinen PHEV (FL) bestellt hast. Ich habe meinerseits meinen PlugIn Mitte Juli bestellt (weisse Farbe - Shine Ausführung, d.h. mit Leder), der Wagen wurde aber immer noch nicht geliefert. Laut Nachfrage von letzter Woche ist er noch nicht mal produziert worden. Der Transport wird ja dann wohl auch noch 5 Wochen dauern ...


    Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg,


    Vasco