Das erste Mal, dass ich überhaupt in einem Ioniq gesessen habe, war vor ein paar Wochen in Berlin in einem Uber. Da hatte ich den Hyundai schon als möglichen Nachfolger meines ollen Diesels im Auge und versuchte deshalb, den Fahrer auszuquetschen – leider nicht besonders erfolgreich. Als ich gestern das erste Mal mit meinem neuen Ioniq in der Stadt unterwegs war, stand er plötzlich neben mir an der Ampel: der blaue Ioniq HEV mit Uber-Werbung auf der Tür. Hat aber nicht reagiert. Ansonsten hab ich hier schon zwei weiße und einen roten gesehen.
Beiträge von Mister Owen
-
-
Und damit verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal, gestern den Ioniq abgeholt.
-
Hier auch: HEV Style Tageszulassung, 50km, knapp 20k €. Dafür musste ich ein gutes Stück raus aus der Stadt. Händler meinte, die Hybride gingen nicht so gut auf dem Land, das sei in der Stadt anders. Gute Zeit jetzt: Die Händler haben ihre Ausstellungsfahrzeuge MJ18 rumstehen, die sie loswerden wollen, weil das Facelift reinkommt. Gibt noch ein paar gute Angebote derzeit im Netz.
-
Ok, ich hatte Langeweile. Quick and dirty, sollte aber für einen Eindruck reichen.