Beiträge von nightmare28

    Hallo die Optionen sind auch so im Schwesterauto Kia Niro verfügbar mit genau denselben Einschränkungen. Detailansicht für Abbiegesituationen ist ganz nett, scheint auch den Auto Neustart zu überleben. Die Multiroute Auswahl bringt nicht so viel Unterschied zwischen Kurz + Schnell...

    Ich hab mir eine abgeschirmte kleine Metalldose gekauft... Ist wohl aufwändig, hilft aber und der Reserveschlüssel ist mehrfach mit Alufolie umwickelt... Was man nicht alles für die Sicherheit macht!

    Hallo, keine "typspezifische" Antwort... aber ich nutze das Schwesterauto des IONIQ's (KIA NIRO) erfolgreich mit einem PACE Adapter, es sind ja viele gleiche/vergleichbare Teile verbaut... :


    ich nutze unter IOS einen PACE Adapter (BT) der Funktioniert neben dem Hotspot, auch parallel zu BT-Telefonie oder CARPLAY! Leider wird der NIRO nicht komplett unterstützt, könnte aber in Zukunft noch kommen...? Aber als Fahrzeugauswahl (Venga 1.6l) liefert es wenigstens Werte zu benutzten Gang, Drehzahl des Benzinmotors, Kühlwassertemperatur uvm. Verbrauch ist natürlich nicht korrekt. Aber ich kann am Ende einer Fahrt in der Timeline meine Fahrt "getrackt" abrufen. Im übrigen erfüllt das PACE auch ein paar ECALL Funktionen... sprich wenn ich mal einen Unfall haben sollte. (bei einer fiesen Bodenwelle mit dem Vorgänger Kfz schon mal getestet [Blockierte Grafik: https://www.niro-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]


    möglicherweise kann jemand mal den PACE in einem IONIQ testen (Tip vgl. 1.6l Hyundai auswählen...)

    Hallo
    Soviel ich weiss ist Hybrid assist eine android Software, (die im Play Store verfügbar ist)...
    Man benötigt ein USB/bt/wlan obd2 dongle für das Fahrzeug.
    Die Software ist wohl opensource? Ist aber nur für Toyota Fahrzeuge optimiert. Noch nicht für die aktuelle Prius, C-HR etc.
    Mit der Software kann man sich über die obd Daten eintragen lassen, um genauer zu sehen wie das HEV Fahrzeug arbeitet... Man können scheinbar damit etwas anfangen und ggf das persönliche Fahrverhalten optimieren... Ob einmal Hyundai/Kia Fahrzeuge unterstützt werden???
    Meiner Meinung nach ist es kein Konkurrent zum sogenannten Ausrollberater Coasting-Agent.


    http://hybridassistant.blogspot.de/p/about.html?m=1

    Hallo.


    ich hab auch vor der Entscheidung vor 4 Monaten gestanden. Toyota wollte mich kein Modell Probe fahren lassen, Es sollte aber ein moderner Hybrid werden. Hab mich dann für das Schwester-Auto des IONIQs entschieden (KIA NIRO). Wollte erst auch den Plugin, aber der Aufpreis für PHEV ist heftig sowohl bei Hyundai als auch KIA.
    Hab letztens auf der AB einen Niederländischen NIRO gesehen 4 Erwachsene, Dachbox und auf der AHK eine Metallkiste....
    Leider ist beim IONIQ maximal im Zubehörhandel nur eine Stützlast-AHK für einen Fahrradträger möglich.


    Von der Ökonomie / Ökologie (siehe auch Spritmonitor) hätte ich den IONIQ nehmen müssen.... praktischer finde ich den NIRO, wird dann mit knapp 0,5 l/100km Mehrverbrauch erkauft.


    Gruss
    Christoph