Beiträge von Bobbi

    An alle... Ich habe gerade mit dem Kundendienst von Hyundai Deutschland telefoniert und er hat mir versichert das es noch immer keine Eintragung zum ziehen eines Anhänger gibt. Unsere Ioniq dürfen nur ein Fahradträger auf die Kupplungskugel setzen. Sollte jemand es hinbekommen haben den Tüv zu überzeugen es trotzdem einzutragen dann lasst es mich bitte wissen.


    Ich wollte meinen Weihnachtsbaum im Anhänger nach haus holen. nach möglichkeit legal

    HALLO ihr schreibt von 63 km Reichweite wie geht das wenn ich meinen geladen habe steht im Kombie 60 km und war auch noch nie mehr. Ich fahre den Ioniq jetzt 4 Wochen ca 3000 km. muss ich irgend etwas umstellen das ich 63 km weit komme?

    Hallo ja genau ich hatte im 24 Stunden Test ein (eine) Renault ZOE da konnte man es einstellen und in der stärsten Einstellung braucht man keine Bremse mehr und ich hatte das Gefühl hier auf dem Lande wo man von einem ort zum anderen nicht mehr als 15km fährt wurde die Batterie vor jedem ort um ca 3 km Reichweite geladen welche dann meistens reichten um den Ort mit 50 zu durchfahren. Sicher wenn man konstant 50 kmh fährt ist es günstiger aber ankommen will man ja auch.
    ps. man muss es auch erstmahl üben zuerst stand ich fast 150m vor dem Ort schon fast still.

    Danke für deine ausführliche Erklärung Steffen.Du hast recht ich fahre den Ioniq erst 3 Wochen (mit Begeisterung)und bin noch auf dem Verbrenner-Trip da war ja im Schubbetrieb der Krafftstoffverbauch gegen null und beim"Segeln"durch den Leerlaufverbrauch deutlich höher. Sicher spart man mehr beim Rollen, ohne Verbrauch, wie bei unseren Autos .

    Du hast ja recht Tom aber dann müsten alle Hybrid fahren,wenn du morgens im Berufsverkehr in den nächsten ort spritsparend gleitest hast du schnell einen protzigen SUV groß mit Lichthupe im Rückspiegel welcher dich dann noch vor dem Ort gefährlich überholt und ausbremst und schluss ists mit gleiten.

    Danke für die schnellen Antworten ich will mal bei meinem Hänller vorbeisehen und fagen ob man das eventuell mit den Tester höher programieren kann denn mehr Rekuperation beim Schubbetrieb macht doch sinn

    Hi so einfach geht das nicht mein TÜV er hat mir gesagt er braucht zumindest eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung vom Hersteller aber beim Hyundai Händler sage der Meister für den Ioniq gibt es nur eine AHK als Fahradträger somit ist das ziehen eines Anhängers nicht möglich.