Na ja, sehr optimistisch gedacht, haben sie das Keyless-Problem in den Griff gekriegt. Aber dafür war die Funktion ja eigentlich gar nicht gedacht. Wenn ich jetzt in eine Waschanlage führe, bei der ich neben dem Auto herlaufe, würde ich den Arm mit dem Schlüssel möglichst weit vom Auto weghalten. Das schaut bestimmt lustig aus und wird auf TikTok Karriere machen.
Beiträge von Grossinquisitor
-
-
Na dann beantworte ich meine Frage mal selber: Beim FL 2025 und beim 5N ist die Funktion lt. Hyundai nicht mehr vorgesehen.
-
Alles gut, ich dachte das ist selbsterläuternd, da es ja in diesem Thread genau um die Funktion geht. Aber meine Frau sagt auch immer, dass ich mich unklar ausdrücke.
-
@ unknown.man: .... interessante Antwort - aber gut, ich erklär das gerne: in diesem Thread und auf diesem video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(so ab 8.50 Min) kann man erfahren, dass nach ca. 5 sek gleichzeitigem Tastenbetätigen der Auf/Zu-Taste der Waschanlagenmodus eingeschaltet wird (und damit temporär Keyless-Go stillgelegt wird). Wenn also ein Bösewicht es mit seinem Game-Boy auf meine Schüssel abgesehen hat, sendet der Wagen kein Signal und kann erst mit der Funk-Fernbedienung (hoffentlich meiner) geöffnet werden. Soweit die Theorie.
Meine Frage war, geht das noch beim FL 2025 mit dem neuen Schlüssel - und wenn ja wie?
-
Und - wie angedroht - direkt meine erste blöde Frage:
Mein neuer Ioniq 5 (FL, 2025) wurde mit dem Schlüssel ausgeliefert:
Leider tut sich beim gleichzeitigen Drücken von An/Aus nichts. Wegrationalisiert oder stelle ich mich zu blöd an?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
-
-
So, jetzt ist er da. Bestellt im Januar und ausgeliefert am Freitag. Zwar trauere ich meinem Ioniq Phev etwas nach, aber der Neue gefällt. Jetzt lese ich mich ein wenig ein und frage dann ein paar Fragen (hoffentlich keine zu blöden).IMG_2404.jpg
-
So, nach 5 Jahren mit meinem Ioniq PHEV FL, den mein Händler zu einem fairen Preis in Zahlung nimmt, werde ich jetzt auch voll-elektrisch. Am nächsten Freitag übernehme ich meinen neuen Ioniq 5 (bestellt Ende Januar).
Es wird einer mit Techniq-Paket, 84 KWh-Akku und dem Bose-System in rot (Ultimate Red).
-
Ich vermute (da ich noch keinen 5 habe), das funktioniert genauso wie bei meinemIoniqFL: zusammen mit der Heckscheibenheizung geht auch die Spiegelheizung an.
-
Och, manche Richter sind da sehr entspannt (so gerüchteweise) 😇