Beiträge von Nicklas

    Moin.

    Das Problem hatte ich auch schon. Das Laden wurde nicht gestartet. Habe das Kabel abgezogen und nochmal versucht. Beim dritten Versuch hat er dann geladen.


    Ob es an der Kälte lag weiß ich nicht.

    Hallo,


    Da ich keine Möglichkeit habe um zu Hause zu Laden benutze ich immer die Ladesäule welche gleich um die Ecke steht. Für die Kurzstrecken lade ich dabei so oft wie möglich. Kostet mich 31,4 Cent/kWh.


    Hier in Chemnitz gibt es Ladesäulen mit Kabel. An manchen werden diese allerdings regelmäßig abgeschnitten

    Ich habe meinen PHEV jetzt seit März. Auch wenn er mal länger nicht bewegt wird war die Batterie noch nicht leer. Hatte nur 1 mal die Meldung Erhaltungsladung der Starterbatterie im Display stehen. War gleich am Anfang. Seit dem ist alles ok.


    Hast du die Erhaltungsladung aktiviert? Dann sollte eigentlich nichts leer sein da der Strom dann wohl vom Fahrakku abgezweigt wird um die Batterie am leben zu halten.