Beiträge von BeWess

    Danke an alle die mich hier unterstützten.
    Ich habe mich über den Showroom bei Hyundai jetzt rückversichert.
    Alle Assistenzsysteme können nur über über die Tasten im Lenkrad eingestellt werden. Die Anzeige zum Status der Assistenten erfolg ausschließlich im Kombiinstrument.
    Also doch nur "Mäusekino".
    Schade eigentlich dass hier beim Facelift ein großer Komfort zur Bedienung des Fahrzeugs verpasst wurde.
    Selbiges gilt auch für die Steuerung / Anzeige der Klimaanlage. Nur ein Menüpunkt im Display.


    Jetzt bleibt nur die Hoffnung das bei einem eventuellen Software Update das verbessert wird.

    Hallo, ich habe diese Woche meinen IONIC Plug-In-Hybrid in der Premium Ausstattung bekommen.


    Nach der Auslieferung wollte ich dann zu Hause dann im Setup meine Fahrzeugeinstellungen anpassen.


    Nach Betätigen der Setup Taste an der Haupteinheit kann ich in den Menüpunkt "Fahrzeug" wechseln.
    Dort wird mir im Menü nur der Punkt Klimaanlage mit dem Untermenü Funktion "Entnebeln/Enteisen" angezeigt.
    Im Webmanuel sind jedoch noch mehr Untermenüs wie z. B. Umluft, Automatische Belüftung, Klimaanlageneinstellungen beschrieben.
    Im Hauptmenü vermisse ich die Menüpunkte Fahrer-Assistenz, ECO-Fahrzeug, Licht, Tür, Kombiinstrument, Komfort, Sitz/Lenkrad, Digitaler Schlüssel.
    Klar ist das der eine oder andere Punkt je nach Fahrzeugausstattung nicht sichtbar ist, aber bei mir sind es einfach gefühlt viel zuwenige.
    Ich habe auch in den anderen Menüs keinerlei Einstellmöglichkeiten für die Assistenzsysteme gefunden.


    Wie ist das bei bei euren Plug-In-Hybriden?
    Ist das Fahrzeug eventuell noch ein einer Art "Vorführmodus" in dem nicht alle Funktionen freigeschaltet/sichtbar sind?
    Hat das Fahrzeug eventuell einen alten Firmware/Softwarestand?


    Freu mich auf jede Unterstützung,Anregung und Information.


    Hier noch meine Versionsinfos
    Software: AE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.190425
    Firmware: AE_P_PE.EUR.01.190422.MICOM
    NAV App: STD%W.EUR.HMC.190530.ebe54be_J2
    Karten: EUR.11.447.52.552.401.2(D.FS/E.F2)
    Geräte-ID: 064xxxxx66