Beiträge von Hunt

    Ja du hast wahrscheinlich recht. Dein Argument mit der kinetischen Energie macht Sinn. Ich habe es heute auch von 100 km/h im Level 0 getestet, geht's ganz runter (3/4 blau)...


    Kannst du auch im Level 0 von 40-50 km/h 3/4 blau erreichen?


    Warum? Also im Level 3 mit 40 km/h geht es automatisch - 3/4 blau, aber z.B. im Level 0 mit bremsen niemals. Ich denke, dass Level 1-2-3 eine vorgegebene Anzeige Einstellung haben, die Unabhängig von Geschwindigkeit sind = Anzeige Fehler.

    Ich habe es nur von 80 km/h getestet, gute Idee.


    Was verwirrend ist aber, dass im Level 3 auch bei 30km/h der Charge-level links im Cockpit bis zum Anschlag blau wird, also theoretisch muss ich nicht schneller fahren.
    Wenn ich aber nur mit z.B. 70-80 km/h fahre und sehr sehr leicht bremse, es scheint so das die Rekuperation erreicht 30-40% schnell und wenn man das Bremspedal noch stärker drückt, steigt die Rekuperation gar nicht. Ich finde das einfach unlogisch.

    Hallo Zusammen,


    ich vin begeistert ob Ihr die gleiche Beobachtung habt. Das Folgende habe ich an Hyundai auch geschickt:


    Ich bin bereits ein zufriedener Hyundai Ioniq Hybrid (Facelift) Besitzer.


    Ich habe eine Frage bezüglich der Rekuperation des Autos, wenn das Lenkradpaddel auf Level 0 eingestellt ist.
    Im Level 0 (coasting) rekuperiert das Auto in keiner Situation mehr als ungefähr 30-40% des möglichen Charge-Levels, wenn man mit dem Bremspedal bremst. Die Rekuperation erreicht sogar sehr schnell 30-40%, und wenn man das Bremspedal stärker drückt, steigt die Rekuperation gar nicht.


    Hier meine Frage: wohin geht der Energieüberschuss? Wird die Energie über die Bremsbacken abgebaut (über 30-40% des möglichen Charge-Levels)? Vielleicht ist die Anzeige falsch?