Beiträge von fujitsu

    Finanziell rechnen tut sich das Kabel nur schwierig.


    Ich seh es mehr als zusätzliche Möglichkeit.


    Ich nutz es auch in Verbindung mit Mobility+ um Parkgebühren zu sparen.


    Mobility+ rechnet per kWh. Ladestrom auf niedrig einstellen und ich kann recht günstig innerstädtisch parken und zahl weniger als ein normales Parkticket. (Wien)


    Ich bereu den Kauf nicht.

    Hallo.


    Habe meinen PHEV 2020 auch seit ca April und war vor zwei Wochen auch schon Opfer der entleerten Batterie. Mittels Mobilitätsgarantie kam dann der ÖAMTC (Ö ADAC) und gab kurz Starthilfe.
    Am nächsten Tag in die Werkstatt. Die haben nichts gefunden.


    Seit dem ist es nicht nochmal aufgetreten aber sicherheitshalber ist jetzt auch ein Booster Akku im Auto.

    Ich bin an meiner Testreihe noch dran. Ich fahr die selbe Strecke aber aktuell nicht so regelmäßig.


    Was ich noch probieren möchte:


    Strecke mit Modus AUTO
    Strecke mit "Standardmodus" ohne NAVI
    Strecke mit Modus HEV ( wobei ich mir hier halt ganz normal den charge sustaining mode erwarte)


    Mich wunderts einfach generell dass bei normalen Betrieb der Verbrenner bei 15% fix anspringt und im Stadtverkehr dann eigentlich auch nicht wirklich drunter geht, zumindest sicher nicht auf 2%, auf dieser "Langstrecke" aber sehr wohl.

    Auf der Autobahn unterstützt der E-Motor stark bei Überholvorgängen wenn man stark beschleunigt.

    Das Verhalten tritt bei normalem Dahinrollen mit Tempomat auf. Kein Überholen für die vorigen 20 bis 50km.

    Du hast doch beim FL auch den Auto Modus. Wie verhält er sich denn, wenn Du manuel auf HEV schaltest?

    Die verschiedenen Modi habe ich noch nicht komplett durchgetestet. Ich versuche die Strecke demnächst mit hev und dann mit Auto.

    Hallo,


    lese schon einige Zeit mit, aber hier der erste Post.


    Ich fahre einen FL PHEV 2020.


    Bei Langstrecke habe ich großteils reproduzierbar auf der selben Strecke folgendes Verhalten:


    Auf einer Strecke von ca 250km ist der Akku bei KM 210 auf 2%.
    Sobald dies der Fall ist wechselt der Verbrenner in ein häufiges Wechseln von 3. und 4. Gang und fährt dabei natürlich sehr hochtourig. Geschwindigkeit auf diesem Streckenabschnitt ca 100kmh.
    Wenn man das Fahrzeug so weiterfahren lässt, habe ich bisher nie ein Laden auf über 3% feststellen können.
    Nach 10 Minuten wechsle ich dann manuell auf Sport um den Akku etwas zu laden. Dadurch hört auch der häufige Wechsel zwischen 3. und 4. Gang auf und die Ladung geht rauf auf 15%.


    Können VFL PHEV Fahrer (oder natürlcih auch die FL Fahrer) ein ähnliches Verhalten bestätigen?
    Mir geht es um hauptsächlich um das Verhalten dass der Akku auf 2% entladen wird (dachte eigentlich dass dies nicht möglich ist, da ab 15% auf HEV gewechselt wird).


    Ich vermute, dass es teilweise von der Optimierung via NAVI Daten kommt. Ich muss aber bei einer weiteren Fahrt erst versuchen ohne Navi zu fahren ob es dann auch noch auftritt.


    Mein Händler hat von einem Verhalten in der Art noch nichts gehört und hat es auch selbst noch nie gehabt (Händler fährt auch FL PHEV 2020, aber eher Kurstrecken)


    Freundliche GRüße,
    fujitsu