Beiträge von Toasty

    Solche Streifendekore waren Ende der 90er sehr beliebt und ich habe damals zu Lehrlingszeiten mir gut was nebenbei verdient.


    Es sieht gut auf dem weißen aus, aber wäre nicht mein Fall.


    Unserer ist komplett clean von Schrift und Bezeichnungen, das man als Laie auch erstmal nicht weiß, was für ein Auto da steht.

    Hab jetzt ein super Preis für 5x10mm² gefunden in der Bucht.
    Wenn es effektiv dann 5x 8-9mm sind, bin ich zufrieden. Unser Elektriker auf Arbeit meinte, das jedes gesparte Zehntel am Kabel Gewinn für den Hersteller macht, wenn er 10mm² anbietet und nur 9,5mm² macht.

    Na wenn dann richtig und nicht nur 220v.
    Aktuell gibt die HV es mit Starkstrom nicht her, aber wenn will ich das richtige Kabel liegen haben in der Garage, um dort auch 400v zu nutzen. Der Weg in etwa 20m.
    Was die Zukunft in E-Mobilität bringt, weiß ja keiner. Besser aber haben wie brauchen.

    Bin in der Suche nicht ganz fündig geworden.
    Also meine Frage: wie hoch sollte die Kabeldimension der Steckdose daheim sein?


    Hintergrund: wir wollen unseren Hof machen und ich bin gerade am Kabellegen im Kopf zu planen. Wo und wie viele Steckdosen müssen wo hin etc.
    Also mit was müsste die Steckdose abgesichert sein bzw mit welchem Kabel liegt eure an von der Hauptverteilung.
    Eine Unterverteilung ist in der Garage geplant mit eigenen FI.
    Mein Elektrischer auf Arbeit meint 5x6mm², der andere gehe auf Nummer sicher und leg dir 5x10mm².
    Da das Kabel wenn nachher nicht mehr auszutauschen wäre, würde ich gerne richtig dimensionieren.
    Mit besten Dank schon mal

    Zwischenstand zu unserem, alles im Rahmen. Trotz des schlechten Bildes.
    Bremsleistung io, wurde bei der zweijährigen Durchsicht getestet. Bin dann auf nächstes Jahr zum TÜV gespannt. Ich soll ab und an mal ordentlich von 80 auf 50 in Ort reinbremsen, das vorausschauende Fahren ist wohl auch ein Grund inkl der Rekruption. Dabei nehme ich den Horscht öfters mal richtig ran, der hat ja auch Leistung zum Kurvenräubern.

    Bei dem Mokka vom Nachbar ist das so, muss immer neu angelernt werden, kostet ein 10er beim Reifenwechsel.


    Sollte dein AH dir aber was berechnen, was gar nicht existiert, würde ich rechtliche Schritte einleiten.
    Sowas nennt man arglistige Täuschung.