Beiträge von chrissy-hoeri

    Richtig! Ich fahre 100% elektrisch EZ 2/18. Der Batterieschutz wird am Lenkrad über Benutzereinstellungen - Weitere - Hilfsbatterie Schutz+ durch Häkchensetzen aktiviert.

    Zu anderen Modellen kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.

    Mich interessiert aber Eure Erfahrung, wann ich meine immer noch erste Starterbatterie, die in den fast 6 Jahren nie völlig leer war, erneuern sollte.

    Nanu, muss ich mir Sorgen machen? Mit meinem vFL Ioniq hatte ich in 5 1/2 Jahren/55 Tkm noch nie ein ein Problem mit der 12V Batterie. Wichtig war nur, gleich zu Beginn ( Feb 2018} das autom. Nachladen der Starterbatterie voreinzustellen!

    Aber nach ca. 6 Jahren mal die 12V Batterie zu wechseln, ist wohl kein Fehler, egal ob EV oder Verpester. ;)

    Im Nachbarforum gibt es auch Meldungen von Problemen mit der 221117er Software und dem Navisystem. Da muss man wohl auf die neue Version im Frühjahr 2023 warten müssen. Lange wird es wohl nicht mehr dauern.

    Danke für beide Rückmeldungen! Ich bin zur Zeit auch mit google maps gut unterwegs, hoffe aber trottsem auf ein bald erfolgreiches Update.

    Also an meiner SD-Karte kann es nicht liegen, die ist Original und funktioniert einwandfrei, ich hatte sie auch zwischen meinen Versuchen mal neu formatiert. Danke für Deine Vergleichsbeispiele, Smudo! Ein Einzelvergleich der Unterdateien bringt sicher nix (im Prinzip ist ja eindeutig alles da, ich habe nichts gelöscht oder verändert), der bug muss woanders liegen.

    Aber lass gut sein, genieße die Feiertage und die Familie (?) !

    Ich werde für weitere Fahrten auf Handy/Android/Google-Maps umstellen, das funktioniert :)

    Ah, danke, Smudo. Interessant. Ich habe diesselben Dateien bei mir auf dem PC bzw. auf der Karte, außer:
    die vorletzte bei mir natürlich 2017_19_Ioniq_Electric_EU.ver mit 141 KB

    und die letzte HKMC_Navi_LCN.apk mit 0 KB.

    Am Kürzel .apk kann es doch wohl nicht liegen?

    @Gelb2017 Danke für Deine Beschreibung! Bin sehr ähnlich vorgegangen.

    Backup auf den PC, SD Karte formatiert / FAT32 und mit dem Updater aktualisiert. Ging leider nicht, auch resetten hat nichts gebracht. Bei Neustart bzw. Start der Navigation kommt regelmäßig die Anzeige "Navigation ist derzeit nicht verfügbar. Aktualisieren Sie Ihr System".

    Ich hoffe auf weitere Kommentare, da der Hyundai Kundenservice erst mal nicht erreichbar ist - Frohe Ostern allerseits!

    DINKALEN Starthilfe Powerbank 800A (Affiliate-Link)

    Kostet keine 60€, verliert gefühlt keine Kapazität durch lagern im Frunk

    Dazu gibt es leider in den Amazon-Bewertungen ganz andere Aussagen. Die Kapazität lässt anscheinend bei blosser Lagerung schnell nach. Dafür gibt es dieses Gerät gerade für unter 50 EUR bei Amazon. Aber wenn das Teil sich so schnell entlädt, ist das wohl kein Schnäppchen.

    Letztes Jahr hat es bei mir prima geklappt mit dem update, diese Jahr geht es nicht. Ich habe mit dem Navigation Updater das Update direkt auf die originale 32 GB Speicherkarte geladen, diese im Fahrzeug wieder eingesteckt und die Aktualisierung angeklickt. Leider kam beim Neustart des Ioniq die Anzeige "Navigation ist derzeit nicht verfügbar. Aktualisieren Sie Ihr System." Ich habe die Aktualisierung wiederholt - ohne Erfolg! Versionsinfo siehe Fotos 2022 und 2023.


    Ich hatte es zuerst mit einer neuen 64er Karte (exFAT) versucht, die hat aber der Updater abgelehnt! Ich solle eine 32er verwenden. Der Updater, der schon von 2022 her auf meinem PC installiert war, wurde beim "Neuladen" aktualisiert und hat mein Fahrzeug/Modell (2017-19 Ioniq electric) richtig erkannt!

    Ich habe dann die originale SD-Karte aus dem Ioniq verwendet ohne sie vorher zu löschen. Die hat er offenbar überschrieben.

    Mein Ioniq zeigte die Aktualisierung und die neue Version richtig an. Nur die Initialisierung klappt anscheinend nicht!?

    Danach habe ich versucht, die Backup-Version wieder auf die SD-Karte zu laden, die hat der Ioniq aber auch nicht mehr akzeptiert („Navigation nicht verfügbar…“). Dann habe ich die SD-Karte formatiert/FAT32 und das Update nochmal mit dem Updater direkt auf die Karte geladen. Keine Änderung!


    Help! Habe ich etwas falsch gemacht? Warum wird das Update geladen, aber nicht initialisiert?