Beiträge von Metulski

    Antwort kam, wie gewohnt, prompt...


    Händler/Verkäufer hat das auch nicht erlebt und bestätigt, das DAB inklu sein muss.
    Er schlägt vor, das ich als Bremer nach NRW komme, damit die sich das anschauen können, da Ferndiagnose schwer möglich...


    Versuche jetzt eine 2020-würdige Lösung zu finden (ohne 430km durch die Lande zu gurken), um einen Bedien- oder Softwarefehler auszuschließen.


    Das als Zwischenstand...

    Es war kein Verweis auf EU-reimport irgendwo im Vertrag verzeichnet, jedoch auch kein aufgeschlüsselter Austattungsumfang, nur
    Typ: IONIQ Facelift PLUG IN Hybrid
    Austattung: Trend-Paket
    Hab bis jetzt bei diversen Importeuren geschaut und keinen Ioniq aus der EU ohne DAB gefunden.
    @DerTimo: Schlüsselt der Händler auf, was EU-Importe sind?
    https://www.iww.de/asr/archiv/…eu-neuwagen-achten-f39806
    --> Punkt 7
    Einen Neuwagen haben wird def. schriftlich fixiert bestellt...


    Lt. Preisliste bei Hyundai.de hat der Ioniq PHEV sogar in der komplett nackten Austattung (ohne Trend) DAB.


    Hab ne Anfrage an den Verkäufer gestellt - ich halte Euch auf dem laufenden.
    Wenn Euch noch was einfällt, gerne her damit.


    Danke für die erfahrenen Hilfestellungen :thumbsup:

    Hi Timo,


    danke.
    Ja, das mit dem Händler aufdrücken, da bin ich bei Dir, wie gestern geschrieben.
    Leider sind wir ein wenig in der Zwickmühle, da der Verkäufer knapp 300km entfernt ist und der 400m entfernte Hyundaihändler ggf. etwas bockig sein wird, da wir mit ihm sehr unschöne Verhandlungen wegen dem Kauf eines i30 hatten....
    Eigentlich waren wir wegen dem Verkaufsteam vor Ort fast weg von Hyundai, aber das Werkstatt- und Serviceteam ist gut - ist noch die alte Honda-Crew. Verkäufer kommen vom neuen Besitzer und einer meint, die Käufer für dumm verkaufen zu müssen (500€ Nachlass auf einen 9 Monate alten 28.000€-Vorführer mit 5000km auf der Uhr im Vergleich zum Neuwagen. Ignorieren, das ein Facelift beim i30 ansteht. 3 gleiche Fahrzeuge für immer höhere Preise angeboten, Interesse an einem Ioniq hat er komplett ignoriert und uns lieber den i10 und i20 ausgeredet) - der jung-dynamische Verkäufer war etwas angefressen, als meine Frau höflich den Abbruch der Verhandlungen kundgetan hat.
    Wir wollten eigentlich bis zur ersten Inspektion warten, bis wir da auftauchen :-|

    die "Radio"-Taste mehrfach drücken hast du probiert?

    Moin zusammen,


    ja, eben ausprobiert FM->AM->FM->AM.... schaltet zwischen den verfügbaren und auch im Touchscreen anwählbaren Frequenzbändern durch



    irgendwo bei den Einstellungen ein Menü, über das man die "durchzappbaren" Quellen auswählen kann.

    Nirgendwo gefunden und ich behaupte mal, das ich bereits alles durchgeklickt habe, aber wie es mit Behauptungen so ist, sind sie unsicher ;)
    Falls du das mit den "durchzappbaren" Quellen schauen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar, bis jetzt ist DAB für mich nur in der dem Mobile-Anzeigetext, Propekt und der Anleitung vorhanden :-|

    Habe die Kreistaste jetzt mal bewusst benutzt, da ich sonst immer über den Touchscreen gegangen bin: Android Auto / Amazon Music verfügbar. Drücken = hin- und herschalten FM<->Android-Quelle, gedrückt halten = AV aus. Mehr passiert da nicht.
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    Ab hier wird es selbsterklärend...nur 2 von 4 potenziellen Funktionen verfügbar...
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    Falls keiner eine gewinnbringende Idee in petto hat, würde ich den Hyundaihändler anschreiben...


    @SteMo:
    Erst einmal Danke für Deinen Input zum Radio.
    Mein Senf zum Tempomat: Ja, 80km/h BAB ist nur 400m entfernt, Tempomat, erst Recht mit Abstandsfunktion wie im Ioniq, nutze ich sehr häufig und es würde imho nicht stören, wenn er ab Fahrtantritt bereit wäre... zumindest hat mich das bei keinem Auto gestört, auch wenn er nicht zum Einsatz kam ;)

    Danke für die Hinweise, in einem Forum so, in einem anderen so - wie der Tempomat X-D
    TorSta: verstehe ich... ein ehem. Kollege hat es sogar sehr geschätzt, das der Limiter die vorige Funktion nach Start beibehalten hat (55km/h). Hat ihn daran erinnert, das er drüber nachdenkt, ob er gerade in einer 30er oder 50er Zone ist und im worst case (30er Zone) niocht erenut zu Fuß gehen muss :D
    So gehen die Meinungen und Anforderungen auseinander...



    Wenn jetzt noch das DAB-Problem gelöst wird, dann \o/

    Moin Herrlich,
    andersrum, ich suche eine Möglichkeit, das der Tempomat ab Start "da" ist und nicht immer nach jedem noch so kurzen Stop wieder aktiviert werden muss - scheinbar bietet das der Ioniq nicht....
    Mein alter Honda KA8 (*), der vorhandene CM2 und viele andere Wagen verschiedener Hersteller haben sich die vorige Einstellung gemerkt.
    (*) Beim KA8 war es ein Druckknopf, der nicht in Griffweite war, d.h. die Entwickler haben eingesehen, das man entweder Tempomatfahrer ist oder nicht und das es Sinn macht, den Tempomat dauerhaft auf Standby oder aus zu haben, stört ja nicht, da die "Res"-Funktion nach Neustart gelöscht ist und man nicht Gefahr läuft, das man in einer 30er Zone aus versehen mit "Res" die vorigen 120km/h reaktiviert - imho hat Hyundai da ne Menge Ergonomiepotenzial liegen gelassen