Beiträge von Metulski

    Hi Timo,


    danke.
    Ja, das mit dem Händler aufdrücken, da bin ich bei Dir, wie gestern geschrieben.
    Leider sind wir ein wenig in der Zwickmühle, da der Verkäufer knapp 300km entfernt ist und der 400m entfernte Hyundaihändler ggf. etwas bockig sein wird, da wir mit ihm sehr unschöne Verhandlungen wegen dem Kauf eines i30 hatten....
    Eigentlich waren wir wegen dem Verkaufsteam vor Ort fast weg von Hyundai, aber das Werkstatt- und Serviceteam ist gut - ist noch die alte Honda-Crew. Verkäufer kommen vom neuen Besitzer und einer meint, die Käufer für dumm verkaufen zu müssen (500€ Nachlass auf einen 9 Monate alten 28.000€-Vorführer mit 5000km auf der Uhr im Vergleich zum Neuwagen. Ignorieren, das ein Facelift beim i30 ansteht. 3 gleiche Fahrzeuge für immer höhere Preise angeboten, Interesse an einem Ioniq hat er komplett ignoriert und uns lieber den i10 und i20 ausgeredet) - der jung-dynamische Verkäufer war etwas angefressen, als meine Frau höflich den Abbruch der Verhandlungen kundgetan hat.
    Wir wollten eigentlich bis zur ersten Inspektion warten, bis wir da auftauchen :-|

    die "Radio"-Taste mehrfach drücken hast du probiert?

    Moin zusammen,


    ja, eben ausprobiert FM->AM->FM->AM.... schaltet zwischen den verfügbaren und auch im Touchscreen anwählbaren Frequenzbändern durch



    irgendwo bei den Einstellungen ein Menü, über das man die "durchzappbaren" Quellen auswählen kann.

    Nirgendwo gefunden und ich behaupte mal, das ich bereits alles durchgeklickt habe, aber wie es mit Behauptungen so ist, sind sie unsicher ;)
    Falls du das mit den "durchzappbaren" Quellen schauen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar, bis jetzt ist DAB für mich nur in der dem Mobile-Anzeigetext, Propekt und der Anleitung vorhanden :-|

    Habe die Kreistaste jetzt mal bewusst benutzt, da ich sonst immer über den Touchscreen gegangen bin: Android Auto / Amazon Music verfügbar. Drücken = hin- und herschalten FM<->Android-Quelle, gedrückt halten = AV aus. Mehr passiert da nicht.
    WhatsApp Image 2020-08-25 at 20.48.35 (1).jpeg


    Ab hier wird es selbsterklärend...nur 2 von 4 potenziellen Funktionen verfügbar...
    WhatsApp Image 2020-08-25 at 20.48.35.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-25 at 20.48.35 (2).jpeg


    Falls keiner eine gewinnbringende Idee in petto hat, würde ich den Hyundaihändler anschreiben...


    @SteMo:
    Erst einmal Danke für Deinen Input zum Radio.
    Mein Senf zum Tempomat: Ja, 80km/h BAB ist nur 400m entfernt, Tempomat, erst Recht mit Abstandsfunktion wie im Ioniq, nutze ich sehr häufig und es würde imho nicht stören, wenn er ab Fahrtantritt bereit wäre... zumindest hat mich das bei keinem Auto gestört, auch wenn er nicht zum Einsatz kam ;)

    Danke für die Hinweise, in einem Forum so, in einem anderen so - wie der Tempomat X-D
    TorSta: verstehe ich... ein ehem. Kollege hat es sogar sehr geschätzt, das der Limiter die vorige Funktion nach Start beibehalten hat (55km/h). Hat ihn daran erinnert, das er drüber nachdenkt, ob er gerade in einer 30er oder 50er Zone ist und im worst case (30er Zone) niocht erenut zu Fuß gehen muss :D
    So gehen die Meinungen und Anforderungen auseinander...



    Wenn jetzt noch das DAB-Problem gelöst wird, dann \o/

    Moin Herrlich,
    andersrum, ich suche eine Möglichkeit, das der Tempomat ab Start "da" ist und nicht immer nach jedem noch so kurzen Stop wieder aktiviert werden muss - scheinbar bietet das der Ioniq nicht....
    Mein alter Honda KA8 (*), der vorhandene CM2 und viele andere Wagen verschiedener Hersteller haben sich die vorige Einstellung gemerkt.
    (*) Beim KA8 war es ein Druckknopf, der nicht in Griffweite war, d.h. die Entwickler haben eingesehen, das man entweder Tempomatfahrer ist oder nicht und das es Sinn macht, den Tempomat dauerhaft auf Standby oder aus zu haben, stört ja nicht, da die "Res"-Funktion nach Neustart gelöscht ist und man nicht Gefahr läuft, das man in einer 30er Zone aus versehen mit "Res" die vorigen 120km/h reaktiviert - imho hat Hyundai da ne Menge Ergonomiepotenzial liegen gelassen

    Zu 2: Danke, schade!
    Zu 1: Ja, jein.... zumindest beim Facelift. Beim Premium (und wahrscheinlich auch Style) mit 10''-Display gibt es ein "Scan"-Button und auch der Besitzer meinte, er musste erst suchen, da nach Auslieferung ohne sein Zutun nur DAB-Sendern Sender angezeigt wurden. Bei unserem Trend, mit dem einfacheren 8''-Display gibt es einen "Suchen"-Button, der schaltet auch kurz alle Sender kurz an und komplettiert/aktualisiert ggf. die Liste mit den Sendern, die jedes UKW-Radio auch findet.


    Seite 9, soll er def. haben:
    https://www.hyundai.de/downloa…preisliste-juli-2020.pdf/

    Moin Ioniq-Gemeinde,


    bin neu hier/im Elektrofahrmodus und habe direkt eine Frage.


    Sofern es etwas wie einen Vorstellungsbereich gibt, stelle ich mich gerne gesondert vor.
    Edit: --> Bereich gefunden
    Ansonsten Quickfacts:
    Habe meiner Frau dazu geraten, einen Ioniq PHEV als Neuwagen in der Trend-Ausstattung anstatt eines i30 N-line 1,4l mit DCT zu nehmen und das war gut so ;)
    Selten so ein entspanntes Auto gefahren.....


    Ich habe 2 Dinge, die mich zum Verzweifeln bringen und bei der ich in der Anleitung nicht fündig geworden bin und hoffe, das ihr mir Licht ans Fahrrad machen könnt:
    1) Ich finde nirgendwo die DAB-Sender - kein Re-Import, gekauft bei Darmas. In dem Bürokomplex in dem ich arbeite, steht seit letzter Woche ein FL PHEV in Premium-Austattung, da hat der Besitzer die FM-Sender nur über Umwege gefunden und hatte nur DAB-Sender, jedoch ist dort die Menüführung komplett anders (z.B. "Scan" anstatt "Suche" als einen Punkt). Sendersuchlauf komplett durchlaufen lassen brachte keinen Erfolg.
    2) Der Tempomat...muss man den wirklich immer wieder aktivieren oder kann man den irgendwie in den Stand-by-Modus versetzen, ohne jedesmal den Knopf zum generellen aktivieren zu benutzen?
    Mein Methusalem Accord hat einen einen "echten" Druckknopf und auch bei den ganzen Mietbuden, die ich beruflich gefahren bin, musste man nicht immer bei Fahrtantritt den Tempomat anschalten.


    Danke fürs lesen und besonderen Dank für die Lösung ;)
    MfG
    Metulski