Beiträge von jwern

    Ah okay. Noch ein Punkt, den ich vorher nicht wusste.


    Preislich liegen die Style/Premium unter dem FL Trend mit gleicher Kilometerleistung.


    Hast du die einen Verbrauch über einen längeren Zeitraum?? Mit wie viel Kilometer kann ich da real im Alltag rechnen??

    Guten Morgen,


    wir haben uns dazu entschlossen, dass wir uns definitiv einen Ioniq Elektro kaufen werden.


    Sind den FL und vFL auch schon probegefahren und vollauf begeistert. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung, welcher von beiden es werden soll.


    Zum Profil:

    - Täglich 40-50km Arbeitsweg gesamt (20 - 25km pro Weg), Speckgürtel Bielefeld

    - 2-3 Mal im Jahr Urlaub (max. 200km pro Strecke)

    - kaum lange Autobahnfahrten (> 50km)

    - Ballungsraum Bielefeld, Osnabrück, Gütersloh

    - Wallbox perspektivisch Zuhause vorhanden


    Die Entscheidung fällt (auch kostentechnisch) zwischen dem vFL Style und dem FL Trend. Wobei der Style mit der WP die Nase etwas vorne hat.


    Wo es an der Entscheidung auch noch hapert:

    - der vFL lädt schneller, hat aber einen kleinen Akku, wobei der FL eine größere Reichweite hat, aber langsamer lädt.

    - die gelaufenen Kilometer (3.000 - 5.000) der nicht komplett neuen vFL


    Wer kann mir bei der Entscheidung mit seinem Erfahrungsschatz etwas unter die Arme greifen??


    Danke und Gruß

    Jan