Beiträge von Iceman2505

    Hallo Zusammen,

    Habe inzwischen noch ein paar neue Infos.

    Von der Werkstatt Seite gibt's außer Ahnungsloseigkeit nichts neues.

    Ich kann das Problem jetzt rekonstruieren.

    Die Wärmepumpe läuft bei Temperaturen unter 4 Grad, ist es wärmer geht nichts.

    Fahre ich morgens aus der Garage bei ca. 10 Grad geht nichts, fällt die Temperatur unter 4 Grad geht immer noch nichts.

    Starte ich dann dasFahrzeug neue, läuft die Wärmepumpe so wie soll.

    Steigt die Außentemperatur geht sie wieder aus.

    Hat von euch eventuell jemand ein Idee wo die Ursache liegen könnte?

    Hallo Zusammen,

    habe inzwischen ein paar neue Infor bezüglich meiner Wärmepumpe.

    Leider läuft sie immer noch nicht zuferlässig.


    In der zweiten Werkstatt wurde das Auto überprüft.

    Fehlerspeicher war nichts, Kältemittel auch alles ok und die Wärmepumpe würde laufen.

    Also alles ok.

    Als ich das Auto wieder abholte, lief nartürlich nichts.


    Also war ich wieder am Anfang.


    Wekstatt eins wieder nachgefragt wie der aktuelle Stand ihrer Ermittlungen wäre.

    Leider nur Schulterzucken, oh haben wir vergerssen.


    Dann wurde mir aber ein Termin angeboten, bei dem dann auch wieder nichts festgestellt wurde.

    Es hieß aber, sie hätten jetzt Daten die sie an Hyundai schicken wollten.

    Nach ein paar Wochen wieder nuer Schulterzucken.


    Habe jetzt mal selbst versucht da ein paar Fakten zu sammeln.


    Wärmepumpe läuft an, dann geht der Verbrauch so von 0,05 langsam bis ca. 0,2 Kw hoch und fällt wieder auf 0,00.

    in dieser Zeit hört man im Motorraum, dass eine Pumpe anläuft und sieht am Kühlmittelbehälter das die Flüssigkeit zierkuliert.

    Ich vermute mal, das ein Ventiel nicht richitg arbeitet oder falsch angesteuert wird.


    Habe mal zwei Bilder der Wärmepumpe angehängt.

    Hallo Zusammen,

    in der einen Werkstatt warte ich jetzt seit 5 Wochen auf einen Lösungsvorschlag, habe jetzt in einer anderen Werkstatt einen Termin gemacht.

    Ich glaube aber nicht das es mit den Kühlmittel zusammenhängt.

    Sie geht ja teilweise. Ich vermute mal ehr einen Kabelbruch oder ein Streugerät das spinnt.

    Hallo Zusammen,

    Ich hatte auch schon zweimal das Problem, dass die 12V leer war.

    Beide mal nach ca. einem halben Jahr.

    Durch Zufall haben wir in der Werkstatt die Ursache herausgefunden.

    Da das Auto in der Nacht in der Garage steht, hatte ich es nie abgeschlossen.

    Dadurch soll die Batterie sich entladen haben, da die Systeme erst heruntergefahren werden wenn die Türen verschlossen sind.

    Hallo Zusammen,

    ich habe diese Option auch vor kurzem gesehen.

    Hatte es auch probiert, bei Heat geht der Verbrauch auf über 4KW, bei A/C liegt der Verbrauch nur bei 0,6-0,9 KW.

    Ich habe jetzt aber auf einmal das Problem, dass unter A/C sich gar nichts tut.

    Die Restreichweite geht runter, der Verbrauch bleibt auf null, Teilweise geht der Verbrauch 0,06, dann 0,08 und 0,12 um dann wieder auf 0,00 ab zufallen.

    Wie Werkstatt war jetzt mal Ratlos.

    Hoffe mal das die schnell was finden.


    Gruß

    Michael