Beiträge von ZuinigeRijder

    Bausebaer Bei mir war die Heizspirale beim Vorkonditionieren bei der Akkuanzeige NICHT da. Und auch keine Schneeflocke. Aber die Vorkonditionierung hat funktioniert. Vielleicht wurde dort also etwas nicht richtig aktualisiert oder ist ein Fehler aufgetreten? Wie das Vorkonditionierungsverhalten jetzt ist, konnte ich noch nicht ausprobieren, schon gar nicht bei dieser Hitze.

    Bausebaer Ok, bei dir war das offensichtlich schon früher der Fall. Allerdings bei mir erst nach der letzten VCU-Serviceaktion letzten Montag. Vielleicht hängt es mit dem Modelljahr oder der Version zusammen? Ich habe die erste Serie von IONIQ 5 Project45, Juli 2021, Modell 2022, Allradantrieb, Solardach usw.

    Vielleicht heißt es deshalb:


    Zitat


    • Elektronische Parkbremse lässt sich in der „P“ Stellung nicht aktivieren

    Bausebaer Nein, ich habe die USB-Version des Infotainments/der Karten jedes Mal selbst installiert, wenn sie verfügbar waren. Und alle anderen Serviceaktionen waren bereits erfolgt. Nach dem VCU-Service-Update letzten Montag wird die EPB beim Einlegen in P aktiviert. Das war vorher nicht der Fall. Denn dann bewegte sich das Auto ein wenig. Nun zeigt das Display auch an, dass die EPB aktiviert wird. Bitte beachten Sie, dass ich Autohold nicht verwende, da dann zuvor die EPB aktiviert wurde.

    Bausebaer Das stand im Link meines vorherigen Beitrags.


    Der letzte Punkt ist daher die Einstellung, damit auch die EPB eingeschaltet wird.

    Bausebaer Leider ist mit der Servicemaßnahme 20D123 VCU Steuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV) nun die EPB beim Umschalten auf P eingeschaltet. Wenn Sie das nicht möchten, müssen Sie die EPB anschließend manuell ausschalten.


    Ich habe dieses Update und tatsächlich schaltet sich die EPB beim Umschalten auf P ein, auch wenn AutoHold ausgeschaltet ist.


    Siehe auch diesen Beitrag.

    Siehe hier: Automatische Reiseverwaltungstools für Benutzer von Hyundai Bluelink und Kia Connect


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]