Danke Euch, werde mich Freitag zum FRH (Freundlichen Reifen Händler) machen
Gruß
TomS
Danke Euch, werde mich Freitag zum FRH (Freundlichen Reifen Händler) machen
Gruß
TomS
Hallo zusammen,
vor vier Tagen meldete mein IONIQ5, dass der linke Vorderreifen einen zu großen Druckunterschied gegenüber den anderen drei Rädern habe. Die Winterräder (neu und original von Hyundai) wurden vor 9 Tagen von meinem FHH montiert.
Ich stellte umgehend.sicher, dass alle Reifen wieder den gleichen Druck besitzen. Eine Funktion zur "Rücksetzung" bzw. "Rekalibrierung", wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne, konnte ich in den Tiefen der Fahrzeugoptionen und -einstellungen leider nicht finden. Stattdessen wurde der Druck nach ca 1 Minute neuer Fahrt wieder im MFD angezeigt.
Heute nun wurde erneut ein Druck vorne links angezeigt, der wieder ca. 0,3 bar niedriger war.
Ich glaube nun, dass entweder
Weiss jemand, wie ich das selber, ohne zum FHH (hin und zurück 150km Entfernung) zu fahren, testen kann?
Danke im Voraus,
Gruß
TomS
Moin, habe meinen Ioniq 5 am 3.August 2021 bestellt und unverbindliche Lieferung am 3.2.22.
Bestellt Ioniq 5 in Atlas White 72,6 kWh, Uniq Paket, Relax Paket und Solardach mit 19 Zoll Reifen.
Warte schon sehnsüchtig auf den Wagen...
Händler sagte Ende Januar'22, es gibt ein Halbleiter Problem,daher Liefertermin ???
Moin Nordlicht1969,
möchtest Du mit Deinen Bestelldaten in unsere Liste?
Gruß
TomS2
@IQ5FL , Micha0271 , Elec-Tric , diemorgensterne : Eure Bestellungen sind eingetragen. Ich wünsche Euch ein kurze Wartezeit.
Gruß
TomS
Ja, so ist es. Die Vorkonditionierung soll laut Hyundai in Q2 2022 kommen.
Allerdings gibt es bereits einen Screenshot in einem anderen Forum, auf dem ein französischer Benutzer in der Bluelink App kürzlich eine Meldung bzgl. Vorkonditionierung bekommen hat. Wie verlässlich diese Quelle ist, kann ich allerdings nicht abschätzen.
Gruß
TomS
Hallo Billy5000 , das ist aktuell leider so... schau mal hier.
Es dauert wohl noch eine Weile, bis entsprechende Techniken entwickelt sind und das Problem behoben ist.
Zumindest sind wir mit unserem IONIQ 5 laut Artikel nicht alleine.
Gruß
TomS