itm : Super, Danke für die Daten Checke doch bitte einmal, ob alles korrekt eingetragen ist
Gruß
TomS
itm : Super, Danke für die Daten Checke doch bitte einmal, ob alles korrekt eingetragen ist
Gruß
TomS
Hallo Michael,
ich besitze einen P45 aus 2021. Mein Fahrzeug war bis ca 20.000km total unauffällig. Danach fingen die Probleme an:
Ich habe alle Serviceaktionen mitgenommen - aktuell warte ich (erneut mehreren Monate) auf eine ICCU... aber dennoch:
Ich habe inzwischen auch andere BEVs gefahren u.a. Tesla (meiner Meinung nach eine 'Softwarekatastrophe auf Rädern') und freue mich jedes Mal, wenn ich mit meinem IONIQ 5 fahren kann.
Viele Grüße
TomS
MrMarple : Ich habe Deine Daten in unserer Bestellübersicht aktualisiert. Daher, wenn auch verspätet, allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß
TomS
Bullhead : Danke für die Info, Liste ist aktualisiert und wie immer: Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß
TomS
Fast 1 Jahr nach der Bestellung, konnte ich unseren IONIQ gestern abholen.
oelerich : Danke für die Rückmeldung und allzeit eine knitterfreie Fahrt
Gruß
TomS
Hmm… ich würde ihn mit 90% abstellen. Bis 20% SoC hält er die 12V Batterie durch Nachladen am Leben. Ob das 9 Wochen lang gut geht? Keine Ahnung.
Zweite Möglichkeit, Akku auf ca 50-60% SoC und die12V Batterie mit 10er Gabelschlüssel abklemmen. Nach 9 Wochen wieder abklemmen und losfahren
Gruß TomS
Das OTA Update wird vom Fahrzeug heruntergeladen, jedoch nur während der Fahrt…
Bei 28GB über Mobilfunk dauert das halt, wenn man pro Tag im Schnitt nur max 50km fährt
Gruß
TomS
Die besten Erfahrungen mit der (Schnell-)Ladekurve meines P45 habe ich folgendermaßen gemacht:
Im Winter: Mit möglichst <20% an den Schnellader, damit wird im Schritt auf ca. 25% der Akku bereits angewärmt. Ab 25% geht es dann wie versprochen mit hoher Ladeleistung bis 80%, dann abstöpseln.
Im Sommer: Mit ca 25-35% an den Schnellader. Der Akku hat dann bereits eine gute Temperatur und bis 80% lädt das Fahrzeug wie versprochen sehr schnell. Auch hier bei spätestens 80% abstöpseln und weiterfahren.
Mit beiden Verfahren gelingt es, die Verweildauer zum Laden auf Langstrecke niedrig (und somit erträglich) zu halten.
Gruß
TomS