Beiträge von TomS2

    (...), dass es nur schwarze Inneneinrichtungen gäbe, obwohl bei der Wunschliste noch eine helle zur Auswahl stand, und ich die auch haben angegeben habe und auch möchte.

    Es wird jedenfalls nicht langweilig, sondern bleibt spannend..


    Gruß

    Martin

    Hallo Martin,


    ja ja à la Henry Ford: "Sie können die Inneneinrichtung in jeder Farbe haben - Hauptsache sie ist schwarz." ;)


    Dann warten wir mal auf unseren "Kohlebunker" :thumbsup: und hoffen, dass sonst nix schief läuft.


    Gruß

    TomS

    Bestellübersicht IONIQ 5 - Projekt 45:



    Bestellübersicht IONIQ 5:

    Ich habe vorläufige Daten zum IONIQ 5 gefunden:


    Energeiverbrauch: 19 kwh/100 (wobei die Bezeichnung "Verbrauch" natürlich nicht stimmt, wie jeder Physiker sagen wird)

    (...)

    Im „Better Route Planner“ rechne ich mit 200WH/km... das scheint demnach hinzukommen :)

    Mal schauen, was uns Hyundai auf dem Papier (WLTP) präsentieren wird.


    Gruß

    TomS

    So, jetzt habe ich (bzw. meine Frau) auch den Reservierungsvertrag unterschrieben und die 1000,-€ Reservierungsgebühr bezahlt!


    Schon komisch, von so einem Reservierungsvertrag habe weder ich, noch der Händler, vorher jemals etwas gehört!


    Den eigentlichen Kaufvertrag können wir frühestens in 14 Tagen unterschreiben.

    Ihr kommt eventuell nicht auch aus dem Norden?

    Mein Händler erzählte mir heute genau von Eurem Reservierungs-Modell (2 * IONIQ5 für Mann und Frau) ;)


    Mein Händler meinte, dass Hyundai noch einige rechtliche Punkte klären müsste, bevor es weitergeht (Bestätigung der 14 Tage Frist)


    Gruß

    TomS.


    p.s.: Tesla mach das mit den "Anzahlungen"/ Vorbestellungen seit dem Model S.

    So, jetzt habe ich (bzw. meine Frau) auch den Reservierungsvertrag unterschrieben und die 1000,-€ Reservierungsgebühr bezahlt!


    Schon komisch, von so einem Reservierungsvertrag habe weder ich, noch der Händler, vorher jemals etwas gehört!


    Den eigentlichen Kaufvertrag können wir frühestens in 14 Tagen unterschreiben.

    Mein Händler ist im Norden Hamburgs und hat 14 bestätigte Reservierungen.


    Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass Deutschlad eine relativ große Menge von Fahrzeugen bekommen wird.

    "Weltweit" muß ja nicht heissen, dass USA mit dabei ist. Damit relativiert sich die Menge von 3000 Fahrzeugen schnell, bzw wird sich eher auf Asien und Europa verteilen. In einem anderenThrad/ Forum meine ich gelesen zu haben, dass der IONIQ5 in USA erst 2022 eingeführt wird.


    Gruß

    TomS

    Heute morgen 09:30 Reservierung unterschrieben und sofort angezahlt (er hat 17 mit ner gültigen Reservierung) :)

    Händler meinte Produktion soll ab 01.04 beginnen und Auslieferung vermutlich Juni Juli...

    Seit Anfang des Jahres verkauft er 70% Elektro.

    Haha - da war ich schneller. Heute um 08:50 Uhr den Reservierungsvertrag unterschrieben ;)

    Die Freude auf das Fahrzeug wächst langsam...


    Mein Händler hat 14 Interessenten mit einer gültigen Reservierung. Ich sei wohl der Erste, der den Reservierungsvertrag unterschrieben hat.


    Gruß

    TomS